'Tschüss, bis bald' – Vierfach-Mama 9 Monate von Kids weg

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Frau saß in Graz zu Unrecht 9 Monate lang in Haft. Nach ihrem rechtskräftigen Freispruch deckt eine Entschädigung nicht mal ihre Anwaltskosten.

. Auch vor und in ihrem Haus brannte es, bei den Ermittlern geriet sie als Brandstifterin unter Verdacht, zu Unrecht, wie sich später herausstellen sollte. Am 26. März 2019 legten sechs Beamte der Vierfachmutter vor den Augen ihrer Kinder Handschellen an."Mein damals Vierjähriger winkte noch und sagte 'Tschüss Mama, bis bald' – dann war ich 9 Monate weg.

Nun will sie zivilrechtlich die Republik klagen, auch auf Schmerzengeld."Denn ich finde es schlimm, dass der Staat nicht geradesteht, für die Fehler, die andere begangen haben und nicht ich", ist sie kämpferisch, gibt aber zu:"So weit unten war ich noch nie." Der ORF und Amnesty International berichten und helfen nun.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist RECHT in Österreich. Traurig

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

New York - Eine Mauer gegen die FlutNew York ist mehrfach vom Klimawandel betroffen: Nach den Prognosen von Klimawissenschafterinnen und Risikoforschern werden Sturmereignisse in Zukunft heftiger ausfallen. Ein Überschwemmungsschutzprojekt soll die Stadt schützen. Von thomasseifert
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Medien - ORF-Radiostrategie: Wie sinnvoll ist eine Reform von FM4?Der designierte ORF-Generaldirektor Roland Weißmann spricht sich dafür aus, FM4 wieder zu einem echten Jugendsender zu machen. Un pò in tutti i Paesi, l'ora dell'Informazione o di altri programmi, hanno sempre dietro una regia di 'sorveglianza'.Dipende quello che cerchiamo fra cambio generazionale, politico o professionale. 🖐🐊 Das wird grnausowenig funktionieren, wie es bei Ö3 funktioniert hat. Hörerïnnen wachsen mit ihrem Sender mit. Wir brauchen einen Sender, der sich nicht vor dieser Regierung 'prostituiert' :-(
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Das Verblassen der IdeologienWo sind die klaren Standpunkte geblieben – von Migration bis Soziales? Selbst die aktuellen Wahlkämpfe blieben inhaltsleer FPÖ die einzige Partei die für freie Impfentscheidung arbeitet!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »