Tschechiens Präsident Zeman „nicht mehr amtsfähig“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tschechiens Präsident Zeman „nicht mehr amtsfähig“: Unser Nachbarland ist in eine Staatskrise getaumelt.

Unser Nachbarland Tschechien ist in eine Staatskrise geschlittert. Wie die behandelnden Ärzte am Prager Militärspital mitteilten, sei Präsident Milos Zeman derzeit nicht in der Lage, seinen Aufgaben nachzukommen. Es sei auch „wenig wahrscheinlich“, dass der 77-Jährige seine Tätigkeit wieder aufnehmen könne, heißt es in einem Schreiben, aus dem Senatspräsident Milos Vystrcil in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Montag zitiert.

Tschechische Medien kritisierten, dass die Präsidentschaftskanzlei nur sporadisch und wenig transparent über die Lage Zemans informierte.Der Staatspräsident spielt aktuell eine wichtige Rolle, muss er doch nach den Parlamentswahlen vom 8. und 9. Oktober den Auftrag zur Regierungsbildung erteilen. Allerdings war Zeman bereits am Tag nach der Wahl und einem ersten Gespräch mit dem geschlagenen Premier Andrej Babis ins Spital gebracht worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wen kümmerts, Deutschland ist auch seit Jahren nicht mehr Amtsfähig

Noch einen nicht mehr Amtsfähigen :-) Wir haben mehrere Parteien, voll von SOLCHEN :-)

deswegen sollten nur gesunde menschen solche ämter bekleiden ! der neu gewählte staatsführer sollte eine regierung im sinne des volkes u für das volk machen . nicht so wie sein vorgänger !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Mord in GB : Mehr und mehr Abgeordnete fürchten um ihr LebenNach der zweiten brutalen Ermordung eines Unterhaus-Mitglieds bei einer Bürgersprechstunde binnen fünf Jahren geht die Angst um unter den Parlamentariern der Insel. Allein schon die Zahl täglicher Morddrohungen hat dramatisch zugenommen in letzter Zeit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Medienpolitik - Medienförderung: Kommunikationsexperte fordert TotalreformPresseförderung: Kommunikationswissenschafter Fritz Hausjell nimmt die neue Inseraten-Affäre zum Anlass, eine Art Neustart in Sachen Medienförderung zu fordern. Alle politischen Parteien sollten überhaupt nicht mehr inserieren dürfen :-( Die 'Medienförderung' (leistungslose Presseförderung plus Inserate ohne erkennbaren Informationscharakter) ist für alle Medien ausnahmslos abzuschaffen. Umverteilung zu Zeitungen die niemand kauft? Immerhin gehts um Steuergelder die dem Sozialsystem an anderer Stelle fehlen!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »