Trumps Hygiene-Tipps gegen das Virus

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Generell strahlt US-Präsident Trump größte Ruhe aus, wenn es um das Thema Coronavirus geht. Bisher gibt es 15 Fälle in den USA. Journalisten gab Trump Hygienetipps: 'Wenn jemand niest, versuche ich zu verschwinden.'

Generell strahlt US-Präsident Trump größte Ruhe aus, wenn es um das Thema Coronavirus geht. Bisher gibt es 15 Fälle in den USA. Journalisten gab Trump Hygienetipps:"Wenn jemand niest, versuche ich zu verschwinden."

Nach Warnungen der US-Gesundheitsbehörde CDC vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus auch in den USA hat Präsident Donald Trump vor einer Panik gewarnt. Das Risiko für Amerikaner sei weiterhin"sehr gering", betonte Trump bei einer Pressekonferenz am Mittwochabend im Weißen Haus. Er denke nicht, dass eine Ausbreitung in den USA unvermeidlich sei. Der Präsident betonte zugleich:"Was immer auch passiert, wir sind vollständig vorbereitet.

Trump schloss weitere Reiseeinschränkungen wegen des Virus nicht aus. Derzeit dürfen ausländische Personen, die in den vergangenen 14 Tagen in China waren, nicht in die USA einreisen. Trump sagte, solche Einschränkungen könnten auch gegen Reisende, die aus anderen Ländern kommen, verhängt werden. Man hoffe aber stattdessen, die Restriktionen gegen China baldmöglichst aufheben zu können.

US-Gesundheitsminister Alex Azar sagte, bisher gebe es 15 Fälle in den USA, bei denen der Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sei. Hinzu kämen 45 Fälle von Amerikanern, die aus China oder Japan ausgeflogen worden seien."Unsere Eindämmungsstrategie hat funktioniert." Trump sagte, die meisten der 15 Betroffenen, die in den USA diagnostiziert worden seien, seien auf dem Weg der Besserung.

Das Weiße Haus will 2,5 Milliarden Dollar für den Kampf gegen das Virus bereitstellen. Trump signalisierte Bereitschaft, falls nötig auch mehr Geld einzusetzen, wie es die oppositionellen Demokraten fordern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Trump muss abgewählt werden'Hillary Clinton ist Gegenstand einer Doku bei der Berlinale, die sie für ihre Frauenpower feiert. Zur Premiere kam die Ex-Präsidentschaftskandidatin...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kurz bei Trump: Kogler übte bei erstem Besuch beißende Kritik'Fototapeten könnten Millionen an Steuergeldern sparen - 15 min wird man mit dem Trump ja wohl telefonieren können.' Er soll lieber sich selbst wegen seiner Pilz Treue bei den Eurofighter n kritisieren, Infos bekommt er hier
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Zeichen stehen auf Sanders versus TrumpDer Altlinke zementiert bei der jüngsten TV-Debatte seine Favoritenrolle bei den Demokraten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump zu Weinstein-Prozess: Urteil 'aus Sicht der Frauen großartig'Der US-Präsident und der verurteilte Ex-Filmmogul sind miteinander bekannt - er sei allerdings 'kein Fan'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kuriositäten aus dem Netz: Das Geschäft mit der Coronavirus-AngstAuf Plattformen werden sogar Brillen angeboten, die angeblich gegen das Virus helfen sollen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »