Trump-Vertrauter verklagt Twitter auf 250 Millionen dollar Schadensersatz

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der republikanische Abgeordnete im Repräsentantenhaus, Devin Nunes, wirft Twitter vor, nicht gegen 'beleidigende, hasserfüllte und diffamierende' Botschaften gegen rechte Abgeordnete vorzugehen.

Ein Vertrauter von US-Präsident Donald Trump hat den Online-Dienst Twitter wegen mutmaßlicher Benachteiligung konservativer Botschaften verklagt. Der republikanische Abgeordnete im Repräsentantenhaus, Devin Nunes, fordert laut der vom Sender Fox News veröffentlichten Klageschrift einen Schadenersatz in Höhe von 250 Millionen Dollar .

Zudem warf er Twitter vor, nicht gegen"beleidigende, hasserfüllte und diffamierende" Botschaften gegen rechte Abgeordnete vorzugehen. Nunes beschuldigte Twitter in der bei einem Gericht im Bundesstaat Virginia eingereichten Klage laut Fox News, Botschaften von Konservativen absichtlich seltener anzuzeigen.

"Twitter ließ das zu, weil Twitter eine politische Agenda und Motive hat ", heißt es in der Klage. Der Konzern lehnte zunächst eine Stellungnahme ab. Nach Einschätzungen von Juristen sind soziale Netzwerke im Internet für die meisten durch dritte veröffentlichten Beiträge nicht rechtlich verantwortlich.

Trump selbst hatte bereits zuvor Benachteiligungen von Konservativen in den sozialen Medien beklagt. Der US-Präsident hat bei Twitter mehr als 59 Millionen Follower.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Recht hat er, Twitter ist nunmal Links. Linke werden bevorzugt u. Nichtlinke benachteiligt. Mir wurscht, für mich ist Twitter amüsant u. Info.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach eigener Darstellung: Trump spendete Quartalsgehalt an HeimatschutzministeriumUS-Präsident Donald Trump hat nach eigener Darstellung erneut sein Präsidentengehalt gespendet - diesmal seinem eigenen Heimatschutzministerium USA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Van der Bellen verlangt von EU mehr Widerstand gegen TrumpBundespräsident warnt im 'Welt'-Interview vor Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten. warnt vor fehlender Geschwindigkeit Europa in ein Shithole zu transformieren !🤔 was sind das nur für Nestbeschmutzer van Bellen und seine Marxisten -Brüder ! Das Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten ist seit eh und je geschichtliche Realität, Herr vanderbellen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bericht: USA könnten bis zu 1000 Soldaten in Syrien belassenLaut dem Wall Street Journal rückt Trump von seinen Abzugsplänen ab.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump unterzeichnet Veto gegen Anti-Notstands-ResolutionDer US-Präsident hat sein Veto gegen einen Kongressbeschluss eingelegt, durch den der von ihm erklärte Notstand zur Finanzierung der Grenzmauer beendet werden sollte. Trumps Wahlkampfteam hat einen 'offiziellen Mauer-Verteidigungsfonds' ins Leben gerufen. We have officially become a banana republic.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

O`Rourke will gegen Trump antretenDer Texaner Beto O'Rourke will Kandidat der demokratischen Partei für die US-Präsidentschaftswahlen 2020 werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kalifornien setzt sämtliche Hinrichtungen ausUSA: In Kalifornien werden sämtliche Hinrichtungen ausgesetzt, hat der Gouverneur des US-Westküstenstaates, Gavin Newsom, angekündigt. Es gibt auch Verurteilte, die lieber hingerichtet werden, als den Rest ihres Lebens im rauhen Knast zu krepieren, von Mitgefangenen vom Genigen noch beraubt, zusammengeschlagen, vergewaltigt zu werden, usw. usw. Sozialprogramme gibt es kaum in den USA Es gibt auch Verurteilte, die lieber hingerichtet werden, als den Rest ihres Lebens im rauhen Knast zu krepieren, von Mitgefangenen vom Wenigen noch beraubt zu werden, zusammengeschlagen, vergewaltigt usw. usw. Sozialprogramme gibt es selten in den USA.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kalifornien setzt sämtliche Hinrichtungen aus: Trump empörtGouverneur findet Todesstrafe nicht mit Werten des Staates vereinbar. Trump unterstellt Handeln gegen Wählerwillen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »