Trump nennt fünf Kandidaten für die Bolton-Nachfolge

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Rauswurf Boltons am Dienstag vergangener Woche muss sich US-Präsident Donald Trump einen neuen Nationalen Sicherheitsberater suchen - den vierten in seiner Amtszeit.

Nach dem Rauswurf des Hardliners John Bolton hat Trump die Namen von fünf möglichen Nachfolgern auf dem Posten des Nationalen Sicherheitsberaters genannt. Trump äußerte sich nach Angaben von mitreisenden Journalisten am Dienstag auf einem Flug von Albuquerque nach Mountain View.

Nicht unter den namentlich Genannten war den Angaben zufolge der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Stephanie Grisham, stellte anschließend allerdings klar, dass die Liste der Kandidaten mehr Personen umfasse als die fünf genannten. Auch andere Kandidaten würden noch in Betracht gezogen.

Namentlich nannte Trump seinen Sondergesandten für Geiselnahmen, Robert O'Brien, den früheren stellvertretenden Nationalen Sicherheitsberater, Rick Waddell, die Leiterin der Nationalen Behörde für Nukleare Sicherheit, Lisa Gordon-Hagerty, Boltons früheren Stabschef Fred Fleitz und den Nationalen Sicherheitsberater von Vizepräsident Mike Pence, Keith Kellogg.

Nach dem Rauswurf Boltons am Dienstag vergangener Woche muss sich Trump einen neuen Nationalen Sicherheitsberater suchen - den vierten in seiner Amtszeit. Trump hatte Bolton wegen inhaltlicher Meinungsverschiedenheiten gefeuert. Mehrere US-Medien hatten berichtet, unter den möglichen Kandidaten sei Grenell. Er hat sich als Statthalter Trumps in Europa einen Namen gemacht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump droht Iran: 'Wir sind gesichert und geladen' - News | heute.atNach den Angriffen auf saudische Förderanlagen hat Donald Trump die nationalen Erdölreserven freigegeben – und verschärft den Ton.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trump will militärischen Konflikt mit dem Iran 'vermeiden'US-Verteidigungsminister Esper: USA werden internationale Ordnung 'verteidigen'. Trump: Iran vermutlich Urheber der Angriffe auf Ölanlagen. Obama gib Trump deinen Friedensnobelpreis ! Er hat schon mehr für den Frieden, trotz seiner unkonventionellen Rhetorik, gemacht, als Obama, der Libyen in Schutt und Asche gebombt, mit seiner Schönrederei.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Angriff auf Saudis: Ölpreis außer Kontrolle: Trump gibt strategische Reserven der USA freiZuletzt verteuerte sich ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent um knapp elf Prozent. Öl SaudiArabien USA Wer will Krieg mit Iran?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trump droht mit Vergeltung für Drohnen-Angriff auf Saudi-ArabienAußenminister Pompeo hatte den Iran für die Attacke verantwortlich gemacht, obwohl sich davor jemenitische Houthi-Rebellen dazu bekannt hatten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

2. Liga: Roman Mählich neuer Trainer bei Austria LustenauRoman Mählich übernimmt den Trainerposten bei Austria Lustenau und tritt die Nachfolge von Gernot Plassnegger an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »