Treffen der G20-Finanzminister: Globale Mindeststeuer für Konzerne und Digitalsteuer in Sicht

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Internationale Konzerne müssen sich wohl auf höhere Steuern einstellen. Im Sommer solle der Durchbruch gelingen. Bei ihrer Frühjahrstagung beschlossen die G20-Finanzminister zudem neue Corona-Hilfen für arme Länder.

Die führenden Wirtschaftsnationen nehmen Kurs auf eine weltweite Steuerreform noch in diesem Sommer.

"Wir unterstützen eine Anhebung des Unternehmenssteuersatzes", erklärte er auf dem Blog seiner Firma.US-Präsident Biden will höhere Unternehmenssteuern nutzen, um Teile eines billionenschweren Investitionsprogramms zu finanzieren. In dem Zusammenhang hatteG20 verlängern Schuldenmoratorium Außerdem solle der Internationale Währungsfonds "schon bald" eine Finanzspritze bekommen. Angestrebt würden rund 650 Milliarden Dollar , sagte Scholz.

Die Entwicklungsorganisation One begrüßte beide Beschlüsse. Der Schuldenstopp gebe armen Ländern kurzfristig mehr Spielraum, sagte die Interims-Direktorin von One Deutschland, Karoline Lerche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bund und Länder einig: Heizen in Österreich künftig ohne Öl, Gas und KohleNun ist es fix: Für Kohle- und Ölheizungen kommt in Österreich spätestens 2035 das Aus, für das Ende der Gasheizungen fassen Bund und Länder das Jahr 2040 ins Auge.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mayer zu Causa Blümel: 'Fatales Signal, das da gesendet...Dass sich der VfGH erst an den Bundespräsidenten wenden muss, um so den Finanzminister dazu zu bewegen, geforderte Akten zu liefern, ist für den Verfassungsjuristen beunruhigend - und für die Opposition beschämend. Was hat das Ganze noch mit Ibiza und einem delirierenden Strache zu tun? Billigster Oppositionsklamauk mit interessanten und prominenten außerparlamentarischen Mitwirkenden. Novomatic in Bosnien und Herzegowina hat zwei Unternehmen, Novo RS doo und RSA Gaming doo. Diese beiden Unternehmen werden für Geldwäsche, Korruption und Finanzverbrechen eingesetzt! Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher und beschuldigten Minister müssen vor Gericht! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg! Neuwahlen Neuwahlen NEUWAHLEN Österreich braucht keine Trotteln in der Regierung (frei nach Busek)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weg frei für globale MindeststeuerMit der Unterstützung der USA für eine weltweite Mindeststeuer scheint der Weg frei für eine globale Steuerreform zu sein. Sie könnte auch eine Lösung für Internetfirmen beinhalten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Was Blümel im U-Ausschuss (nicht) gesagt hatDer Finanzminister wurde zur Causa Thomas Schmid, Laptops und Spenden von Novomatic gefragt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »