'Totales Chaos': Am Bodensee verwirren unterschiedliche Corona-Regeln

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Unterschiede gibt es nicht nur auf Länder-, sondern auch auf untergeordneter Ebene. Tourismusvertreter befürchten das 'totale Chaos'.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

seit Donnerstag sorgt mancherorts nach wie vor für Verwirrung. So gelten im"4-Länder-Eck" der Bodenseeregion auf relativ engem Raum zahlreiche unterschiedliche Corona-Regelungen. Auf deutscher Seite des Bodensees bzw. in dessen Hinterland befürchten Tourismusvertreter sogar"totales Chaos".

Lindauer kommen seit Donnerstag wieder zum Einkehren nach Bregenz, Vorarlberger füllen seit Freitag wieder beim Diskonter in Lindau den Kofferraum. Der kleine Grenzverkehr normalisiert sich langsam und von Tag zu Tag werden es weniger, die an der Grenze gestoppt werden, weil sie dort erst das notwendigeausfüllen müssen. Das wäre eigentlich vorher online zu erledigen gewesen.

. Der Dachverband hat seinen Sitz im baden-württembergischen Konstanz. Dort ist seit einigen Tagen die Außengastronomie wieder geöffnet, wie auch im bayerischen Lindau am anderen Ende des Bodensees. In Friedrichshafen hingegen, etwa in der Mitte gelegen, sind die Gastronomiebetriebe noch gänzlich geschlossen.Vorsitzende des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands :"Wenn's blöd läuft, gibt das ein totales Chaos.

Vor allem die Bindung an eine 7-Tage-Inzidenz von unter 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner löst auf deutscher Seite Kritik aus. Diese sinkt zwar rund um den Bodensee, weist aber noch deutliche Unterschiede auf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stau-Chaos auf A1 nach Lkw-Crash mit fünf VerletztenAm Dienstagmorgen hat sich auf der Westautobahn in Linz ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Laut ersten Infos wurden fünf Personen verletzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener feiern bei 'illegalem Corona-Rave' in ParkAm Samstagabend kam es in einem Park in Penzing zu einem wilden Open-Air-Rave. Laut Augenzeugen wurden die Corona-Regeln allerdings nicht eingehalten. Da müsst ihr euch mit der coronalüge wohl eure Medienförderung verdienen. Oh Du armes korruptes Österreich Mimimimimi 🤡
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Strenge Regeln: Gastronomen fürchten: „Wirte werden zum Anstands-Wauwau“(Zu) strenge Regeln, offene Fragen und die Hoffnung auf gelockerte Corona-Maßnahmen bewegen zum Neustart in der Gastronomie und der Freizeitbetriebe am Mittwoch.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wien verschärft Regeln für Gastronomie-PersonalWie bereits von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) angekündigt, wird die Verordnung des Bundes bezüglich der Corona-Regeln in der Gastronomie in ... Nau eh kloar ... 😂 Warum nicht gleich 2 mal am Tag Jerusalema tanzen. Das hilft sicher.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »