Todes-Schüsse in Supermarkt – auch Komplize starb tragisch

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein tödlicher Polizeieinsatz schockte 2009 Niederösterreich: Beamte hatten einen Burschen erschossen. Jetzt ist auch der damalige Komplize verstorben.

Sie waren erst 14 und 17 Jahre alt, als Florian P. und Roland T. Anfang August 2009 in einen Merkur-Markt in Krems an der Donau einstiegen. Der stille Alarm rief um 2.28 Uhr früh die Polizei. Anfangs schien alles ruhig, dann fielen plötzlich Schüsse.

Die Beamten waren beim Durchkämmen des dunklen Areals auf die beiden jugendlichen Einbrecher gestoßen. "Sie waren maskiert und gingen auf uns los", schilderten die Polizisten später. In der vermeintlichen Notsituation griffen die Uniformierten zu ihren Dienstwaffen und drückten ab.Florian P. sackte in den Rücken tödlich getroffen zusammen. Sein älterer Kumpane ging ebenfalls zu Boden – eine Kugel hatte beide seiner Oberschenkel durchschlagen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Drittel-Lockdown als grimmige DrohungDie neu geführte Regierung scheut im Kampf um die Impfquote nicht vor unpopulären Drohungen zurück. Ein Lockdown für Impfverweigerer? Würde das Land überfordern. Österreich muss ENDLICH entnazifiziert werden! Was soll dieses „Drohung“-Framing eigentlich, ? Herr Nowak, machen Sie einfach Platz für jemanden mit wirklicher journalistischer Distanz
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »