Tirol: Bekanntes Skigebiet will Lifte nicht aufsperren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Axamer Lizum im Bezirk Innsbruck.-Land soll wegen Corona-Situation Antrag auf Befreiung von der Betriebspflicht gestellt haben. Einheimische sind entrüstet:

Das bekannte Tiroler Skigebiet Axamer Lizum will kommenden Winter geschlossen halten. Das berichtete die in ihrer Sonntagsausgabe. Wegen der aktuellen Corona-Situation hätten die Betreiber bei der Tiroler Landesregierung einen Antrag"auf eine zeitweise Befreiung von der Betriebspflicht im heurigen Winter" gestellt.

Die fehlenden Anpassungen der Gesetzeslage für Entschädigungsansprüche aus dem Epidemiegesetz, die Reisewarnungen aus benachbarten Ländern mit den Stornierungen in den vergangenen Tagen sowie der damit verbundene negative wirtschaftliche Ausblick für die Bergbahn seien als Gründe genannt worden. Die Gemeinden Axams, Grinzens, Birgitz und Götzens als Mitaktionäre seien bereits informiert worden.

„Das ist alles nicht ganz nachvollziehbar, weil das Skigebiet vor allem von Einheimischen besucht wird“, wurde der Axamer Bürgermeister Christian Abenthung in dem Bericht zitiert, „für viele Tourismusbetriebe in unserer Region wäre die Einstellung des Skibetriebs existenzgefährdend“. Er habe für Montag deshalb zu einer Krisensitzung geladen, an der auch die Vertreter der Seilbahn, Innsbruck Tourismus und die Kommunalpolitiker aus der Region teilnehmen würden.

Weil das Skigebiet in seinen Onlineforen keine Informtionen über die Absicht heuer gar nicht öffnen zu wollen gibt und stattdessen sein Freiuzeitticket bewirbt, sind etliche Tiroler sehr erbost. Was sie in Kommentaren auch zum Ausdruck bringen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hauptsache wir gewinnen die Phantomjagd nach Covid

Es wird nicht das letzte Skigebiet gewesen sein. sebastiankurz und seine schwachsinnigen Maßnahmen und Reisewarnungen sei Dank. 😡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tirol: Skigebiet will diesen Winter geschlossen haltenAufgrund der Corona-Pandemie will das Tiroler Skigebiet Axamer Lizum geschlossen halten. Maßnahme für Bürgermeister von Axams 'nicht nachvollziehbar'. Ist der Wintertourismus eigentlich nicht das was Tirol brauchen könnte?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Spürbares Erdbeben erschüttert TirolEin Erdbeben ereignete sich Sonntagfrüh im Raum Imst in Tirol. Laut ZAMG war das Beben von der Bevölkerung deutlich zu spüren.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tirol: Skigebiet will diesen Winter geschlossen haltenAufgrund der Corona-Pandemie will das Tiroler Skigebiet Axamer Lizum geschlossen halten. Maßnahme für Bürgermeister von Axams 'nicht nachvollziehbar'. Ist der Wintertourismus eigentlich nicht das was Tirol brauchen könnte?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Skigebiet Axamer Lizum will geschlossen haltenDas bekannte Tiroler Skigebiet Axamer Lizum (Bezirk Innsbruck-Land) will kommenden Winter geschlossen halten. Wegen der aktuellen Corona-Situation ... Viele werden folgen. sebastiankurz hat mit seinem Amoklauf an Maßnahmen und Reisewarnungen die Wirtschaft ruiniert. Fröschl bürgt immer für Qualität. schwachsinn
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hochwasser und Mure führen zu Totalsperre in KärntenAm Samstag wütete ein schweres Unwetter in einigen Teilen Österreichs. In Tirol und auch in Kärnten dauern die Feuerwehreinsätze an. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »