Tierschutz - Streit um die Fuchsjagd in Wien

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Fuchsjagd lässt nicht nur in England die Wogen hochgehen. Auch in Wien wird sie derzeit heftig diskutiert. Noch ist sie in der Großstadt erlaubt, weil 'notwendig' sagen die einen, 'sinnlos' die anderen. Ein Überblick von Alexander U. Mathé -

Die traditionelle Fuchsjagd ist in England bereits seit 2005 verboten. Trotzdem kochen dort derzeit die Emotionen hoch, weil es immer wieder zu illegalen Abschüssen kommt, wie die 'Wiener Zeitung' berichtete. In Wien ist die Fuchsjagd hingegen erlaubt. Doch auch hier regt sich Widerstand.\n'Die Jagd auf Füchse bringt nur sinnloses Tierleid und ist aus ethischen Gründen abzulehnen', erklärt Madeleine Petrovic, Präsidentin von Tierschutz Austria.

Man dürfe auch nicht vergessen, dass Wien keine Naturlandschaft, sondern eine Kulturlandschaft sei.\nDass eine Regulierung notwendig sei, findet Tierschutz Austria wiederum nicht. In vielen Teilen Wiens ist die Jagd grundsätzlich verboten etwa im Prater, dem Augarten, dem Lainzer Tiergarten, dem Zentralfriedhof, der Lobau oder auf der Donauinsel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vier Festnahmen bei Corona-Protesten in WienWIEN. Bei den Protesten gegen die Coronamaßnahmen am Samstag in Wien sind laut Polizei vier Personen festgenommen worden. Zudem wurden mehrere Teilnehmer angezeigt. Viel zu wenige!
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Riesiger Ansturm auf die Corona-Teststationen in WienAm Tag vor Schulbeginn war der Ansturm auf die Corona-Testmöglichkeiten in Wien besonders groß. Bis zu zwei Stunden warteten so manche in der Kälte. haben die nichts besseres zu tun?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vier Festnahmen bei Coronademo in WienBei den Protesten gegen die Coronamaßnahmen am Samstag in Wien sind laut Polizei vier Personen festgenommen worden. Zudem wurden mehrere Teilnehmer angezeigt. 'Vor allem das unterschiedliche Teilnehmerfeld - Familien mit Kindern, aber auch Fußballhooligans und Identitäre, die nebeneinander marschieren - fordern Höchstleistungen von den Einsatzbeamten', so Innenminister Gerhard Karner (ÖVP).
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wien: Fast 1000 positive Kinder vor dem SchulstartWien: Fast 1000 positive Kinder vor dem Schulstart. Außerdem fielen nach den Weihnachtsferien mehr als 100 Pädagogen allein in der Bundeshauptstadt kurzfristig aus. Na geh , dass hätte doch niemand gedacht…. Aber vorsorglich sind heute schon die AG Tests ausgeteilt worden , falls wir keine Ergebnisse morgen in der Früh haben 😷 ist kein Wunder bei den vielen Impfungen bereits bei Kindern und Lehrern - macht die Augen auf! Oder wenn's das nicht sein sollte, na dann haben sie halt einen Schnupfen . . . Die Bevölkerung ist NICHT das Experimentalfeld einer GIERIGEN Pharma -Industrie, die auch noch von korrupten Politikern als DRÜCKERKOLONNE unterstützt werden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurden-Demo gegen Militärfahrzeugwerk in WienStundenlang haben Dutzende prokurdische Aktivisten am Montag das Militärfahrzeugwerk von Rheinmetall MAN Military Vehicles in Wien-Liesing blockiert. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Polizei löst illegalen Protest in Wien-Liesing aufAm Montagmorgen blockierten dutzende Aktivisten die Zufahrt zu Rheinmetall MAN in Wien. Die Polizei löste nun die illegale Demonstration auf.  Wären es Österreicher - hätten man sie als Terroristen bezeichnet, bei Linksextremen und Migranten sind das 'Aktivisten'. einfach peinlich....
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »