Tierschutz Austria: Ein großes Herz für über 4.000 Tiere

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bilanz in Österreichs größtem Tierheim: 1.321 Haustiere haben ein neues Zuhause gefunden.

Neben der Pflege von 190 Fledermäusen war im Vorjahr auch das Aufpäppeln des Shetlandponys Wickie eine herausfordernde Aufgabe. Die Besitzerin konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um das Tier kümmern, das Tierschutz Austria-Team startete mit einer umfassenden Therapie, die das Pony wieder zu einem „starken Mann“ machen wird.

Den Großteil machten 2.042 Haustiere aus, dicht gefolgt von 1.719 Wildtieren, die versorgt wurden. Bei den Haustieren waren es vor allem 625 Klein- und Nagetiere, die ausgesetzt oder abgegeben worden waren. Nicht zu vergessen auf 614 Hunde, 586 Katzen, 217 Ziervögel und 59 Reptilien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Niederlande: Wirte öffneten trotz Gastro-LockdownTrotz Gastro-Lockdown: Aus Protest öffneten zahlreiche Lokalbetreiber in den Niederlanden ihre Restaurants und Bars. Die Gäste freute es sichtlich ... Blöd nur das viele es nur mi qr code machten 😞also brengt es eh noch nix
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Rote Unwetter-Warnstufe für Wien und NÖ ausgerufenUnwetter-Alarm in Österreich! Ein kräftiger Sturm fegt am Sonntag über Teile des Landes – in zwei Bundesländern herrscht eine rote Unwetter-Warnung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So reagieren Touristiker: Hochrisikoland für Deutsche: 'Wieder ein Schlag in die Magengrube'Die abermalige Einstufung Österreichs als Hochrisikogebiet im so wichtigen deutschen Markt trifft den steirischen Tourismus vor allem in den Skigebieten der Obersteiermark hart. Touristiker fordern u. a. eine Angleichung der Reiseregeln, zumal bei Omikron 'alle im gleichen Boot sitzen'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ein Halleluja für zwei Influencer der InnenpolitikOhne Strache und Schmid wäre nie ein Schlaglicht auf viele Fehlentwicklungen der Vergangenheit geworfen worden. Nun besteht die Chance auf Änderung. Ist denn schon geklärt, ob, und wenn ja, wer, das Eingeleitet hat?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »