Thrombosen nach Impfung: „Mehr Zufall als Ursache“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Thrombosen nach Impfung mit AstraZeneca: „Mehr Zufall als Ursache“

Insgesamt 30 Fälle dokumentiert, die an 17 EU-Länder ausgeliefert wurde. Angesichts der Vorfälle hat die EMA sämtliche Impfungen mit dem Wirkstoff des britisch-schwedischen Herstellers genauer unter die Lupe genommen - und gibt in einem Statement vorerst Entwarnung. Bei knapp fünf Millionen Geimpften wurden demnach nur 30 Fälle einer Gerinnungsstörung gemeldet, zitiert der „Spiegel“ aus dem Bericht. Das entspräche einer Rate von 0,006 pro 1000 Personen.

Dieser Einschätzung schließt sich auch das Paul-Ehrlich-Institut , das in Deutschland für die Zulassung von Impfstoffen zuständig ist, an. „In Deutschland sind bis zum 11.03.2021 insgesamt elf Meldungen über Thrombosen bei etwa 1,2 Millionen Impfungen berichtet worden“, schreibt das PEI. Vier Personen seien dabei verstorben.

Auch Clemens Wendtker, Chefarzt der Infektiologie und Tropenmedizin an der München Klinik Schwabing hält die Einschätzung für richtig: „Man kann davon ausgehen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen Impfung und den wenigen thromboembolischen Ereignissen gibt - also mehr Zufall als Ursache.“ Das Risiko, an einer durch Covid verursachten Thrombose zu erkranken, hält er ebenfalls für „ein Vielfaches höher“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

anderen bestellen halt

aha .... so kann man es auch runter spielen. So läuft halt die Impf Propaganda! In Italien 3 Soldaten nach Astra-Zeneca Impfung gestorben, in Sizilien sind auch 3 verstorben! Die Menschen sind für euch Impfwahnsinnigen nur Versuchskaninchen. Kranker Wahnsinn!

Na sicher.... tsss tsss

Der Tod von Menschen aufgrund des Impfstoffs ist kein Hinweis darauf, die Impfung abzubrechen !! Jeder von uns kann jetzt in Todesgefahr sein! Sind wir Meerschweinchen !! Lächerliche Logik

Und was ist mit den Todesfällen, die davor waren....wo es hieß, das hat nichts mit der Impfung zutun, Upps sorry, in Pflegeheimen ist es anders, anderer Impfstoff usw🙄🤔😥

Diese Aussagen zerlegen den irrsinnigen Lockdown in der EU. Mit wenigen Sätzen erklärt sie das ganze Ausmaß des politischen Versagens einer Regierung im Tunnelblick, unfähig die Gesamtheit zu sehen.

Bei russischem Roulette entscheidet auch mehr der Zufall, und weniger die Kugel.

Wenn man mit Corona stirbt ist es nie Zufall und es heißt immer „an Corona gestorben“ aber wenn die Leute nach der Impfung sterben ist es Zufall. Wer ist so dumm und glaubt den Müll noch.

Deswegen haben andere Länder der EU auch diese Impfung gecancelt. Österreichische Logik

Ja wann läßt sich denn die ÖVP mit Astrazeneca impfen, der Kurz will ja. Die Journalisten von Kronen Zeitung können ÖVP Solidarisch auch geimpft werden oder findet ihr nicht.

So ein Zufall, dieser Zufall! Corona bei 85+ u. Sterben ist auch ein Zufall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfung mit AstraZeneca: Ursache für sehr seltene Thrombosen scheint geklärtEin internationales Wissenschafterteam mit Beteiligung von Wiener Blutgerinnungsexperten scheint die Ursache für die sehr selten nach einer Impfung mit AstraZeneca auftretenden Thrombosen gefunden zu haben. Bhakdis hat es beschrieben. Wurde dafür von der Presse abgewatscht und diffamiert. Die Ursache sind Kurztürkisgrüne aufgezwungene Impfungen!!! Könnte an der Impfung liegen 🤔🤫
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Thrombosen nach Erkrankung acht Mal häufiger als nach Impfung mit...Eine Sinusvenenthrombose als gefährliche Komplikation bildet sich im Schnitt in 39 Fällen pro einer Million Covid-19-Patienten aber nur in fünf Fällen pro einer Million mit dem AstraZeneca-Vakzin geimpfter Menschen. Noch seltener kommt sie nach mRNA-Imp...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hirnvenenthrombosen - AstraZeneca: Warum die Gerinnsel?Hinter den Hirnvenen-Thrombosen im Zusammenhang mit AstraZeneca-Impfungen stecken ähnliche Mechanismen wie bei einer Erkrankung an Covid-19. Noch sind die Zusammenhänge aber nicht vollständig klar. AntideutschescVakzin? Na dann bitte mal diese Zahlen erklaeren
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nach Empfehlung der EMA: Österreich setzt Impfung mit AstraZeneca fortDas Nutzen-Risiko-Verhältnis des AstraZeneca-Vakzins sei aber weiter positiv, so die EMA. Großbritannien änderte die Impfempfehlung, Österreich setzt die Impfung fort.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfung mit Astra Zeneca in Deutschland ausgesetztNach neuen Meldungen von Thrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland seien weitere Untersuchungen notwendig. Und was ist in Österreich 'Herr Bundeskanzler Kurz'? In Deutschland wird auch schon reagiert... Wenn Mama Merkel es aussetzt dann wird Basti es auch machen, versprochen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »