'Thomas Bernhard' von Zeichner Mahler: Nachgeburt in Alpenrepublikform - derStandard.at

27.01.2021 14:07:00

'Thomas Bernhard' von Zeichner Mahler: Nachgeburt in Alpenrepublikform:

"Thomas Bernhard" von Zeichner Mahler: Nachgeburt in AlpenrepublikformThomas Bernhard würde heuer 90. Der Wiener Illustrator Nicolas Mahler hat sein Leben gezeichnet – von Krankheit bis Mode, von Streit bis LiebeFoto: Nicolas MahlerDie Idee ist nicht neu, den Übertreibungskünstler Thomas Bernhard und den Reduktionsartisten Nicolas Mahler zusammenzubringen: Schon 2011 hat der Wiener Zeichner für seine bei Suhrkamp erscheinende Reihe von Weltliteratur in Comicform

Angriff in Nahost: Biden kein „netter Onkel Joe“ In Ostösterreich schon 80% britische Mutationen Kann das gut gehen? Wiener City komplett überfüllt

Alte Meisterdes 1989 verstorbenen Autors gezeichnet, später folgteDerWeltverbesserer. Die Satzwürste der Originale wurden von Mahler jeweils aufs Wesentliche ausgedünnt und mit knappen, aber so überlegten wie gewitzten Strichen bebildert. Nun hat er sich den Autor selbst vorgeknöpft.

Weiterlesen: DER STANDARD »