Themen, Sager: Das war „Krone“-Elefantenrunde

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Das war die 'Krone' Elefantenrunde, moderiert von Katia Wagner. Jetzt folgt die Analyserunde mit Polit-Experten.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

In gut einer Woche wählt Österreich. Seit dem Aufkündigen der türkis-blauen Koalition im Gefolge des Ibiza-Videos befindet sich das Land im Dauerwahlkampf - doch jetzt wird‘s richtig ernst. Der Start in die heiße Phase erfolgte Freitagabend, als sich die Spitzenkandidaten bei Moderatorin Katia Wagner zur „Krone“-Elefantenrunde trafen. Auf krone.at waren Sie live dabei, wenn Kurz, Rendi-Wagner und Co.

Wagner betonte im Vorfeld noch, den geladenen Politikern heute Abend auch Antworten entlocken zu wollen, die man so bei keinem der bisherigen TV-Duelle gehört hat. Spannend wird es auf jeden Fall, hatte es doch zwischen den Spitzenkandidaten zuletzt ordentlich gekracht. Behandelt werden mit den sechs Spitzenkandidaten die drei großen Sachthemen des Wahlkampfs 2019: Klimaschutz, Migration, Arbeit und Soziales.Den Anfang macht dann das Thema der Stunde, Umwelt und Klimaschutz.

Nichts neues ist in Sachen Migration von SPÖ-Chefin Rendi-Wagner zu hören, die aber unter lautem Klatschen des Publikums auf die Menschenrechte pocht. Deutlich der Parteilinie folgt auch FPÖ-Chef Norbert Hofer, der diverse Quoten in Zusammenhang mit Ausländeranteilen in Österreich auflistet. Insgesamt verstreicht die Redezeit aller fünf Spitzenkandidaten, ohne dass diese wirklich neue Erkenntnisse zum Migrationsthema liefern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

BMeinl Indem sich die Politik auf ihre Arbeit konzentriert und nicht nur versucht bei den anderen etwas zu finden !!!

BMeinl Die Nummer ist aber inzwischen schon ziemlich abgelutscht...

BMeinl Hofer selbst ist ein wiederkehrender Einzelfall Von dem her nie!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Krone“-Elefantenrunde heute live ab 20.15 UhrHeute LIVE um 20.15: Die 'Krone'-Elefantenrunde moderiert von Katia Wagner. Zu Gast sind die Spitzenkandidaten Sebastian Kurz, Pamela Rendi-Wagner, Norbert Hofer, Beate Meinl-Reisinger, Peter Pilz und Werner Kogler. Ist Mirfakhrai auch dabei. Schaut aus wie ein Remake von „die glorreichen Sieben“. Grüner Mega-Korruptions-Skandal! Unglaublich was die Grünen da ohne Hemmungen für ein Schutzgeld/Erpressungs-System etabliert haben. Und das gleich im ersten gr. Verantwortungsbereich.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Krone“-Elefantenrunde: Dramatik im Wahl-Endspurt!'Man sollte sich von Umfragen nicht täuschen lassen', so Werner Kogler von den Grünen in der heutigen Elefantenrunde 'alles was klimafreundlich ist, soll billiger werden.' rendiwagner Die SPÖ hatte viele Jahre Zeit. rendiwagner sebastiankurz 👍🏻 SPOE_at rendiwagner sebastiankurz Alles andere wäre nicht staatstragend.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

NEOS trennen sich von heikler KoalitionsbedingungNachrichten aus Österreich im Überblick. Mit den News von krone.at bleiben Sie über alle nationalen Themen und Ereignisse auf dem Laufenden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gabaliers Zukunft: Liebe, Reisen, Sex und GandhiStar-Hellseherin Rosalinde Haller plauderte in der „Krone“ über das neue Leben und die nahe Zukunft von Neo-Single Andreas Gabalier.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Offene Feindseligkeit: War es das mit Türkis-Rot?Im Finale der TV-Duelle des ORF sind am Mittwochabend erstmals auch Sebastian Kurz und Pamela Rendi-Wagner aufeinandergetroffen. In einer ... Eigentlich war gestern ein sonderbarer Tag: Ist eine Stimme für Kurz und die ÖVP jetzt also eine automatische Stimme für Türkisblau 2? Wer mit Empfindungen argumentiert,lässt Sachlichkeit außer Acht.Wer mind. 1700,- Mindestlohn verlangt,übersieht:Viele Unternehmer können es nicht leisten,der Staat budgetär auch nicht.Produkte und alles andere werden dadurch teurer, Inflation ist vorprogrammiert,nur sie gewinnt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »