Theater im Lockdown: Josefstadt-Direktor Föttinger: 'Jetzt können wir leider nur abwarten'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Es wird eine neue Strategie geben müssen.' Klar sei nun auch, dass die Impfung wohl nicht so bald der versprochene 'Game Changer' sein werde josefstadt

Föttinger konstatierte eine gewisse"Schockstarre" angesichts des Auftretens der neuen, deutlich ansteckenderen Virus-Variante B.1.1.7., die klar mache:"Es wird eine neue Strategie geben müssen." Klar sei nun auch, dass die Impfung wohl nicht so bald der versprochene"Game Changer" sein werde:"Das Testen wird nicht aufhören.

Seine Kollegen von den großen Häusern und in den Bundestheatern stellen sich allerdings darauf ein, dass auch bei einem Wiederaufsperren im Frühjahr gültige Covid-19-Tests Bedingung für einen Besuch sein werden. Voraussetzung dafür sei jedoch, klare und auch praktikable Richtlinien für Durchführung und Anerkennung solcher Tests auszuarbeiten und zu kommunizieren.

."Winnetou eins bis drei" ist bereits fertig geprobt, die Premiere wurde aber immer wieder verschoben. Ein Termin und ein genauer Modus - etwa ob die Karten etwas kosten werden oder wo man das Stück sehen kann - steht noch nicht fest. Die Details sind noch in Ausarbeitung. Aber man möchte mit dem Stück einfach vor das Publikum.

"Aus der Notwendigkeit den Folgeproduktionen gegenüber wird aus der Vorstellung 'Winnetou eins bis drei' eine Onlineversion konzipiert. Mit diesem Schritt ist es vorab wieder möglich ressourceneffizient und transparent für unser Publikum und unsere Partner agieren zu können", so die Theaterleitung. Mit der ersten Saal-Premiere will man erst am 4. März starten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.