Teure Pensionszuckerl: ÖVP sagte zähneknirschend ja

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die ÖVP musste der SPÖ im Nationalrat zustimmen, um ihr eigenes Konzept durchzupeitschen. Die beschlossenen Wahlzuckerln kosten mehr als vier Milliarden.

Trotz dieser erfolgten Zustimmung kritisiert ÖVP-Klubchefdie Maßnahmen als „reines Männerprogramm“. Die Regelung sei „in sich ein Pfusch“ und obendrein „ungerecht“ für jene, die jetzt noch bis Jahresende mit Abschlägen in Pension gehen müssten.. Er ist der Ansicht, dass Arbeitnehmer dafür belohnt werden sollten, wenn sie über das Pensionsantrittsalter hinaus arbeiten.

Frühpensionen ohne Abschlag sind das krasse Gegenteil davon.“Eduard MüllerSchon im Vorfeld der Nationalratssitzung am Donnerstag hatte der Finanzminister an die Abgeordneten appelliert, bei den Beschlüssen das Budget im Auge zu haben. Bis zur Sitzung war dasvon ungeplanten Ausgaben von 3,1 Milliarden Euro ausgegangen. Laut Letztstand kommt noch einmal rund eine Milliarde hinzu, die den Haushalt bis 2023 belastet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

„Die ÖVP musste....“ 😂🙈

Besser für die Menschen! Lassen wir uns von den Dauergehackten einfach nichts mehr gefallen!

So alle 6 Monate Nationalratswahlen wäre super.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chorherr wird zur Last für die Grünen und verlässt die ParteiAuf Wunsch einiger Parteimitglieder. Wiens Vizebürgermeisterin Birgit Hebein hat mit der Causa eine schwere Hypothek übernommen. Vassilaku hat nichts gewusst? Glaub ich nicht. Wohin ist das Geld geflossen? Wer waren die Nutznießer?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Wiener Linien erweitern das Angebot für die „letzte Meile“Durch die Kooperation mit Sharing-Diensten soll die Strecke zu den Haltestellen bequemer werden, um Geh-Muffel für die Öffis zu begeistern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Themen und Sager: Die Elefantenrunde in TweetsDie „Krone“ bat die Spitzenkandidaten der wahlkämpfenden Parteien zur großen Elefantenrunde ins Puls-4-Studio. Zu den wichtigsten Themen für die ... Hat mir gut gefallen, auch die Idee, dass jeder etwas Positives über einen der anderen sagen sollte. Sebastian Kurz gewohnt souverän, ich freue mich, wenn er wieder Kanzler sein wird. 👍ich auch
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »