Terroranschlag in Wien: Schweizer unter Verdacht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Ermittlungen wegen Gehilfenschaft zu Mord laufen. Auf einem Handy wurde ein Wiener Stadtplan gefunden - darauf zu sehen sind die Attentatsorte. \r\n

Der Wiener Attentäter Kujtim F. soll damals ein Jihadisten-Treffen mit Gleichgesinnten aus Deutschland und der Schweiz in Wien veranstaltet haben. Dieses Treffen fand unmittelbar vor der Fahrt des Attentäters in die Slowakei statt, wo er - erfolglos - Munition für sein Sturmgewehr kaufen wollte. Die beiden Schweizer aus dem Kanton Zürich im Alter von 18 und 24 Jahren waren nach dem Anschlag in Wien festgenommen worden.

Die Winterthurer Islamisten befinden sich seither in Untersuchungshaft. Auf dem Handy von einem der Männer wurde nun das Foto eines Wiener Stadtplans gefunden. Darauf eingezeichnet sollen Bilder der Attentatsorte sein. Auch IS-Bilder und Schriften wurden gefunden. Der Verdächtige schweigt bisher zu den Vorwürfen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🤪🤪🤪SCHWEIZER🥳🥳🥳Hey Kurier probierts mal mehr mit Journalismus und weniger damit Politik zu betreiben. Unterschwellig Narrative zu pushen um den Leuten ein falsches Bild der Realität zu suggerieren fällt nicht unter Qualitätsjournalismus.

So kennt man die Schweizer 🤡

Jetzt sind die Schwyzer auch schon Islamisten😀

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.