Terror in Wien – so viel Geld erhielten die Opfer

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sechs Monate nach dem Terroranschlag in Wien wurde der Entschädigungsfonds noch immer nicht eingerichtet. 92.000 Euro wurden an die Opfer ausgezahlt.

Sechs Monate nach dem Terroranschlag in Wien wurde der Entschädigungsfonds noch immer nicht eingerichtet. 92.000 Euro wurden an die Opfer ausgezahlt.

Nach dem Terroranschlag vom 2. November hatte die Regierung einen Entschädigungsfonds angekündigt. Doch dieser wurde bislang noch nicht eingerichtet. Wie Sozialminister Wolfgang Mückstein vor dem Ministerrat erklärte, sei man diesbezüglich"in der Endabstimmung". Finanzminister Gernot Blümel wollte nach der Regierungssitzung keine Details nennen.Bisher wurden insgesamt 92.000 Euro als Entschädigungszahlungen an die Opfer ausgezahlt. Wie das Sozialministerium auf APA-Anfrage erklärte, sind laut Verbrechensopfergesetz nur Zahlungen zwischen 2.000 und 12.000 Euro möglich.

Bei dem Terroranschlag in der Wiener Innenstad wurden vier Personen getötet und mehr als 20 Personen teils schwer verletzt. Nach dem Attentat wurden schwere Behördenfehler bekannt. Die Mutter einer getöteten jungen Frau hat die Republik bereits auf 125.000 Euro geklagt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rechtsstreit um Gurgel-Aktion in Wien - und sehr viel GeldÄrztekammer klagte wegen 'Alles gurgelt'-Aktion in Wien. Testungen sind in der Pandemie ein riesiges Geschäft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

1-2-3-Klimaticket: Es spießt sich am Geld und an Wien-PendlernDie österreichweite Jahreskarte für Öffis soll noch heuer kommen, es gibt zähe Verhandlungen in der Ostregion über die Finanzierung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien-Terror: Machete hinter Plakatwand verstecktPostings, Chats, Anrufe, Handy-Ortungen - der Zwischenbericht der Wiener Terrorermittler behandelt hauptsächlich die digitalen Spuren von Kujtim F. ... Bei manchen Kulturen gehört das zur Grundausstattung. Wien ist bunt. Soviel zum Thema Integration der Jihadisten,soviel Toleranz ist falsche Weg gewesen,ich befürchte dass das weitere Anschläge in Österreich stattfinden wird,bevor es zu spät wird,musste die Regierung endlich was tun Aha, da kommen die Totalversager des BMI_OE , die Kiwara & Stasi - Chef karlnehammer JETZT drauf? Nehammer RAUS & KurzMussWeg
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »