Tempo 140 hat für Kogler keine Zukunft - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tempo 140 auf der Autobahn ist für Grünen-Chef Werner Kogler 'kein Projekt für die Ewigkeit'. Dies machte er in einem TV-Interview deutlich.

auch für Österreich vor. Tempo 100 wird darin als rasche, effiziente und billige Maßnahme im Kampf gegen das klimaschädliche CO2 gepriesen.

Kogler vermied es im"Puls4"-Interview, eindeutig für oder gegen diese Option Stellung zu beziehen. Er verwies lediglich auf die bestehenden Tempo-100-Abschnitte in mehreren Bundesländern. Wenn dort genauer kontrolliert werde, sei schon viel gewonnen, so der Grünen-Chef im TV-Studio.Am Montag beginnen die inhaltlichen Verhandlungen zwischen Koglers Grünen und Sebastian Kurz' ÖVP zur Bildung einer Regierungskoalition.

Der Bereich Verkehr fällt in die Verhandlungsgruppe 3, die von Leonore Gewessler und Elisabeth Köstinger geleitet wird. Es ist dieselbe Gruppe, die sich auch um die Themen Klimaschutz und Umwelt kümmert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Kogler ist auch kein Projekt für die Ewigkeit! Wie langsam will er denn auf den Autobahnen dahinkriechen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kogler: 'Kann mir nicht vorstellen, dass Tempo 140 überlebt'Der Grünen-Chef glaubt nicht, dass das Prestigeprojekt von FPÖ-Chef Norbert Hofer noch lange Bestand hat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Verhandeln ohne Zeitlimit: Türkis und Grün bieten rund 140 Verhandler aufMit am Verhandlungstisch sind die ehemalige grüne Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek, Ex-Korruptionsjäger Walter Geyer, Klimaexperte Karl Steininger. Auf ÖVP-Seite verhandeln der Generalsekretär der Industriellenvereinigung oder der steirische Landesrat Christopher Drexler mit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Niederlande ziehen Notbremse: Tempo 100 auf allen AutobahnenDen Haag zwingt die Autofahrer zum Langsamfahren - weil die EU-Grenzwerte für den Ausstoß von Stickoxiden zu hoch sind.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kogler: 'Kann mir nicht vorstellen, dass Tempo 140 überlebt'Der Grünen-Chef glaubt nicht, dass das Prestigeprojekt von FPÖ-Chef Norbert Hofer noch lange Bestand hat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die neue e-card mit Foto ist keine Bürgerkarte mehr - News | heute.atDie neue e-card mit Foto kann nicht mehr für die digitale Abwicklung von Amtsgeschäften verwendet werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »