Temperatur-Sturz! Jetzt wird es fast 20 Grad kälter

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die neue Woche beginnt in Teilen Österreichs zwar noch recht sonnig, doch ein markanter Kaltlufteinbruch lässt die Temperaturen in den Keller rasseln.

Der Alpenraum liegt zu Wochenbeginn zwischen einem umfangreichen Hoch namens"Manfred" und einem Tief über Westeuropa. Nach Angaben der Wetterexperten der Österreichischen Unwetterzentrale stellt sich dabei vor allem im Osten neuerlich mildes Spätsommerwetter ein. Im Westen gestaltet sich das Wetter leicht unbeständig mit lokalen Schauern und Gewittern.

Der September war bislang außergewöhnlich warm, so liegt die landesweite Temperaturabweichung bislang bei fast +3 Grad."Tatsächlich war der September bislang besonders im Westen sogar milder als der Juni", analysiert Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Unwetterzentrale."Innsbruck weist mit dem heutigen Sonntag schon 13 Sommertage in diesem Monat auf, im gesamten Juni waren es 11".

Mit 19 bis 26 Grad bleibt es mäßig warm. Auch der Donnerstag beginnt in der Osthälfte meist sonnig, im Westen ziehen dagegen vermehrt Wolken auf und tagsüber setzt in Vorarlberg Regen ein. Am Nachmittag sind im Berg- und Hügelland neuerlich Gewitter zu erwarten, im Südosten überwiegt dagegen noch der Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen von West nach Ost 15 bis 26 Grad.

"Nach derzeitigem Stand sinkt die Schneefallgrenze in der Nacht auf Samstag im westlichen Bergland teils unter 1.500 Meter ab, der Samstag beginnt in höheren Tallagen sowie auf manchen Passstraßen voraussichtlich frühwinterlich", so der Experte. Auf der-Wetterkarte sinken die Temperaturen am Samstag österreichweit auf unter zehn Grad. In Teilen des Landes bedeutet das einen Wetter-Sturz von fast 20 Grad. Der Sommer dürfte damit wohl endgültig vorbei sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ab Montag : Nächtliche Sperren der Tunnel auf der SüdautobahnTunnel zwischen Klagenfurt-Nord und Völkermarkt-West werden gereinigt und gewartet. Der Verkehr wird zwischen 20 Uhr und 5 Uhr in der Früh umgeleitet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Strache verklagt Nepp wegen EhrenbeleidigungKnapp einen Monat vor der Wien-Wahl eskaliert der Streit zwischen zwei ehemaligen politischen Weggefährten: Heinz-Christian Strache hat gegen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lech brodelt: Werden Bürger vor der Wahl eingeschüchtert?In Lech kämpfen der amtierende Bürgermeister Ludwig Muxel und sein Kontrahent Stefan Jochum in der Stichwahl um den Bürgermeistersessel. Nun wird der Wahlkampf schmutzig, denn Anhänger Muxels sollen Bürger einschüchtern und Jochum schlechtmachen. Muxel dementiert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Ansturm : In den Apotheken wird schon jetzt der Grippe-Impfstoff knappApotheken berichten von großer Nachfrage nach Grippe-Impfung, das Angebot kann aber nicht mithalten. Steirische Landesrätin beruhigt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Noch vor Kurzem wusste ich nicht, wie man spricht'Kreml-Kritiker Alexej Nawalny hat sich vier Wochen nach seiner Vergiftung aus der Berliner Charité gemeldet. So geht es ihm jetzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schweden: Vom Buhmann zum Covid-Musterland?Chefepidemiologe: 'Am Ende wird man sehen, wie viel Unterschied es macht, eine nachhaltige Strategie zu haben, anstatt einer, wo man immer wieder zusperrt, aufmacht, zusperrt.' Nie wäre notwendig gewesen zu Sören zu müssen dann würde es die Firmen noch geben auch
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »