Tausende Impfzertifikate verlieren Gültigkeit: Wer betroffen ist

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tausende Impfzertifikate verlieren durch eine Verkürzung der Dauer ihre Gültigkeit: Wer betroffen ist

Mit 6. Dezember werden in ganz Österreich zahlreiche Impfzertifikate ungültig. Grund dafür ist eine rückwirkende Verkürzung der Gültigkeit der Zertifikate im Grünen Pass von 360 auf 270 Tage.

Dementsprechend werde sich auch der prozentuelle Anteil aktiver Impfzertifikate verringern. Auch die Durchimpfungsrate werde sich mit Inkrafttreten der Regelung ändern. Die Anzahl der verabreichten Impfungen pro Tag sei hingegen nicht betroffen.Von den Änderungen sind österreichweit 28.423 Zertifikate betroffen, heißt es seitens des Gesundheitsministeriums. Betroffen sind am Montag Zertifikate, die nach dem 11. März ausgestellt wurden.

Ausgenommen sind Personen, die genesen und zumindest einmal geimpft sind. Für sie ist das Zertifikat weiterhin 360 Tage lang gültig. Personen, die mit dem Impfstoff Janssen geimpft sind, brauchen ab 3. Jänner eine zweite Dosis für einen gültigen Grünen Pass.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jetzt haben wir schon drei Gruppen: Ungeimpfte, Geimpfte und Geboosterte. Die Geimpften müssen teilweise wieder testen. Die Geboosterten haben den Freifahrtsschein. Wahnsinn!!!

Willkommen zurück 😂😂

Keine Sorge, liebe Ex-Geimpfte. Wir 'Ungeimpften' sind nicht so hetzerisch. Wie akzeptieren euch, wie ihr seid.

Willkommen ihr neuen Ungeimpften 🤷🏽‍♂️

Und Pünktlich zu Weihnachten 🙃🎄

Vollimmunisiert heißt es🤣

Und jeden weiteren Tag werden es mehr und mehr. Im Frühjahr wurde der Impfturbo gefeiert und jetzt fliegt er ihnen um die Ohren. Willkommen zurück bei den ungeimpften wir lieben euch trotzdem 😘

Warum ändert sich dadurch die Durchimpfungsrate? Wer 2x geimpft wurde verliert zwar am 271. Tag den Grünen Pass, bleibt aber doch nach wie vor geimpft. Zählt jedes Land nach Belieben? Ist doch fetzendeppat

Deshalb sicher kein 3. Stich oder ist ein extremer Überschuss von Antikörper gesund?

Hahaha, die größte Volksverarsche aller Zeiten

Eine Gültigkeit, die definiert wurde, und zugrunde welcher sich Menschen gebeugt haben, kann man nicht einfach verkürzen. Das ist nämlich Betrug. Quasi ein 'Hackl ins Kreuz'.

Man produziert somit täglich tausende Ungeimpfte, mit denen man dann menschenrechtswidrige Maßnahmen begründet. Verkürzen Die die Gültigkeit, wie wohl geplant auf 30 Tage kommen wir nie über 2 % Geimpfte ?

Medizinisch sicher richtig, aber so produziert man Teilnehmer der nächsten Demo.

Warum sind die NACH dem 11.März ausgestellten Impfuertifikate betroffen. Sollte wohl VOR heißen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gültigkeitsdauer geändert: 28.423 Impfzertifikate verlieren am Montag GültigkeitDurchimpfungsrate sinkt dadurch österreichweit. Gültigkeitsdauer wurde nämlich von 360 auf 270 Tage verringert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Am Montag verlieren 28.423 Impfzertifikate GültigkeitDie Gültigkeitsdauer der Zertifikate verkürzt sich von 360 auf 270 Tage. Die Durchimpfungsrate wird dadurch sinken. Ach wie nett, das stand schon vor vier Tagen in der Verordnung, hat leider niemanden interessiert. Achja: Auch der Booster gilt nur noch 270 Tage.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nach Chaos-Stunden – das ist Österreichs neue RegierungTurbulente politische Zeiten in Österreich, in denen man schnell den Überblick verlieren kann. Das ist Österreichs neue Regierung.  😂😂😂😂😂😂 Das ist eine Regierung aber nicht die Regierung der Österreicher.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Claudia Plakolm: Das ist die neue StaatssekretärinAuf den Spuren von Sebastian Kurz: Erst 26 Jahre alt, JVP-Chefin und seit heute auch Staatssekretärin. Claudia Plakolm im Porträt. Auf den Spuren von Kurz? Ist das eine Drohung? Gefährliche Drohung vom oder ? Masochistin 🤔
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »