Tausende bei Klimaschutzdemo am Freitag in Wien erwartet - derStandard.at

25.09.2019 09:38:00

Tausende bei Klimaschutzdemo am Freitag in Wien erwartet:

Tausende bei Klimaschutzdemo am Freitag in Wien erwartetAb 14.30 Uhr werden Demonstranten auf drei Routen zum Karlsplatz ziehen. Wenn es eine Vor- oder Nachbereitung im Unterricht gibt, dürfen Schüler teilnehmenFoto: Christian FischerWien – Der Wiener"Klimastreik" am Freitag, bei dem ab 14.30 Uhr drei Demonstrationszüge zum Karlsplatz ziehen, ist genau genommen kein Streik. Denn die Bildungsdirektion für Wien hat die"Earth Strike"-Demonstration am Freitag für alle Schulen in der Bundeshauptstadt zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt. Damit können Schüler automatisch im Rahmen des Unterrichts an der Demo teilnehmen. Voraussetzung ist allerdings die Beaufsichtigung durch Lehrer.

Die Chatprotokolle des Boris Johnson Das schreibt Mückstein an „Krone“-Postler Jeannée Corona-Infektionszahlen in Vorarlberg seit Öffnung vervierfacht Weiterlesen: DER STANDARD »

Jacke nicht vergessen, kalt wirds!

U-Haft nach tödlicher Attacke in Wien verhängt - Wien | heute.atGegen jenen 32-Jährigen, der im Verdacht steht, am Freitag seine Frau in Wien-Wieden erschlagen zu haben, wurde am Montag die U-Haft verhängt.

„Earth Strike“-Demo: Schulbezogene VeranstaltungDie Bildungsdirektion für Wien hat die „Earth Strike“-Demonstration am Freitag für alle Schulen in der Bundeshauptstadt zur schulbezogenen ... Wo waren denn die ganzen selbst ernannten Weltverbesserer während den Ferien? Mehr Scheinheiligkeit geht nicht mehr

Burgenland: Alko-Lenker mit Sohn (6) am Beifahrersitz erwischtBei ihm wurden 2,06 Promille gemessen. Polizei zog nach Schwerpunktaktion am Freitag auch Samstag weitere Alko-Lenker aus dem Verkehr.

Facebook-Kritiker Roger McNamee: „Die Leute haben keine Ahnung“Er investierte bei Facebook, nun warnt er vor den Gefahren. Heute spricht Roger McNamee bei den Medientagen in Wien.

Mutter stahl mit Kind am Arm Alkohol aus GeschäftMit ihrer erst eineinhalb Jahre alten Tochter am Arm ist eine bereits amtsbekannte Ladendiebin am Montag in Wien auf Beutezug gegangen. Als sich die ... Tja, wenn beide Durst haben und die Mutter keine Knatter auf Tasche....😀

''Earth-Strike'': 'FridaysForFuture' will ein riesiges Zeichen setzenAm 27. September will man sich beim neuerlichen österreichweiten Protest für bessere Klimaschutzpolitik geschlossen gegen die Zerstörung des Planeten stellen.