Tarek Leitner übers Binnen-I: 'Ich bin da nicht missionarisch'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Der ROMY-nominierte „ZiB“-Moderator im Gespräch über das Corona-Jahr und gendergerechte Sprache.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Einen Rekordwert von rund 2,8 Millionen Zusehern erreichte die „Zeit im Bild“ am 15. März des Vorjahres, in der wohl viele zum ersten Mal gehört haben, was ein Lockdown ist. Tarek Leitner, heuer für eine ROMY nominiert, erzählt, was ihm damals durch den Kopf gegangen ist und warum er seit Kurzem gendert.Mittlerweile sind Nachrichten über Ausgangssperren nichts Neues mehr für uns, aber damals war das für viele ein Schock.

Naja, wir hatten schon das Glück, dass viele Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice waren und wir in Büros, die nicht in Verwendung waren, gewohnt haben. Die waren breit verstreut und so ein enges Aufeinanderkleben war es auch wieder nicht . Aber es hatte den Vorteil, dass wir schon beim Frühstück über Inhalte und die Sendungsplanung sprechen konnten. Und das Ergebnis wird umso besser, je mehr Diskurs über eine Sendung stattfindet.

Das glaube ich nicht. Alles, was jetzt über diese Zeit geschrieben wird, im Versuch, einen großen Blick auf das zu haben, was sich da gerade ändert, ist mit Vorsicht zu genießen, weil der Abstand noch ein bisschen zu klein ist. Die unmittelbaren Auswirkungen werden wir ohnehin in den nächsten ein bis zwei Jahren sehen. Meine Interessen, was nächste Bücher betrifft, liegen in anderen Lebensbereichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn es für Sprachverhundsung Preise gibt, ist die Welt schon schwer im Arsch!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.