'Tannhäuser' in Klagenfurt: Ein Sängerkrieg oder der nutzlose Tod - derStandard.at

26.09.2019 15:31:00

'Tannhäuser' in Klagenfurt: Ein Sängerkrieg oder der nutzlose Tod:

"Tannhäuser" in Klagenfurt: Ein Sängerkrieg oder der nutzlose TodAm Klagenfurter Stadttheater ist Richard Wagners Oper "Tannhäuser" in der interessanten Regieversion von David Bobee zu sehenFesslAuf den Text kann sie sich nicht berufen, aber originell ist sie, die

SPÖ will Maskenpflicht in Verfassung schreiben Floyd-Urteil: „Heute können wir wieder atmen“ Umfrage in Deutschland: Grüne überholen Unionsparteien

Tannhäuser-Deutung von David Bobee am Klagenfurter Stadttheater: Wo Wagner"die ursprüngliche spirituelle Kraft des Christentums als Lösung und Ausweg präsentiert, sehe ich nichts als eine Welt, die von Regeln besessen ist", stellt der Franzose von vornherein fest. So erleidet Elisabeth, die hier eben keineswegs den moralischen Gegenpol zu Venus darstellt, am Ende mit Tannhäuser das Martyrium, das eine verklemmte (patriarchale) Gesellschaft allem Libertinismus bereitet. Bobee:"zwei brutale, nutzlose, sinnlose Tode".

Weiterlesen: DER STANDARD »

Neue Apple-Serie: Hailee Steinfeld als Dickinson und Wiz Khalifa als der Tod - derStandard.at

Flughafen: Sorge vor einem Abflug von Eurowings aus Klagenfurt wächstSorgen vor einem gänzlichen Abflug der Lufthansa-Tochter Eurowings aus Klagenfurt wachsen. Wozu braucht Klagenfurt einen Flughafen, wenn mehrmals täglich ein Shuttle-Transfer zwischen Klagenfurt und Airport Ljubljana um 35,00 Euro angeboten wird? Im Winterflugplan streicht jetzt _austtrian eine Flugverbindung pro Tag von Klagenfurt nach Wien. Flugthier Luftfahrt Lilihill wird's schon richten. Da wird einfach eine Fluglinie gekauft. Fertig.

Filmstarts der Woche: Bis der Tod uns scheidet – mit SchusswaffenFilmkritiken: Blutige Hochzeitsnacht in 'Ready or Not', blutige Sonnwendfeier in 'Midsommar, Alien-Besuch bei 'Shaun das Schaf' und Nurejew-Porträt.

Der Mann, der Strache nicht mehr schützt - derStandard.at

In der Bretagne brennt eine Chemiefabrik der Seveso-Kategorie - derStandard.at

Sanktionen gegen Venezuela: Trump spricht Einreiseverbote ausIn Venezuela tobt seit Monaten ein erbitterter Machtkampf zwischen der Regierung und der Opposition. Der Kampf gegen die politisch Linke ist ein Hobby der Amerikaner. Da gebe ich dem Herrn President Mal Recht. Warum sind sozialistischen oder kommunistichen Regimen immer nur deren Funktionäre fettgefressen ? Nomenklatura lässt grüßen.