Superreiche fürchten, zur Kasse gebeten zu werden

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wer zahlt für die Corona-Folgen? Superreiche fürchten, zur Kasse gebeten zu werden

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist laut "Forbes"-Liste der reichste Mann der Welt. Sein Vermögen wird auf rund 181 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Im Pandemie-Jahr 2020 gingen ganze Länder in den Lockdown und Angestellte ins Homeoffice - zugleich wuchs das Vermögen der Milliardäre um ein Fünftel. Fast zwei Drittel von ihnen wurden reicher, wie aus Daten des Magazins „Forbes“ bis Mitte Dezember hervorgeht.

Besonders Superreiche in Schwellenländern sehen dabei wohl eine weitere Gefahr: Die Furcht, dass die Belastung der Sozialsysteme zu Unruhen führen könnte. Insbesondere die jüngeren Generationen reicher Familien suchen ihr Heil im Ausland. „Covid hat im Prinzip dem Kaiser die Kleider heruntergerissen“, sagt Beatriz Sanchez, die bei Julius Bär für Lateinamerika zuständig ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die fliegen vorher schnell noch zum Golfen nach Südafrika oder zum Kneippen nach Mauritius und bringen das eine oder andere Mutanterl mit, damit die böse Neidgeselllschaft zuhause dann auch was zum Spielen hat.

oh dann verhure ich schnell.noch das ganze Geld 💸💸💸💸💸💸💸

Bezahlen wird es, wie immer, der kleine Mann. Und zwar über eine saftige Inflation und Steuererhöhungen.

Das wollen wir hoffen, wer viel hat muss viel zahlen, soll a bissl was kosten der Great Reset.

er verdient in 1 h das was wir ein Leben lang erarbeiten müssen! witzig

Die sollen sich nur fürchten.

Irre surealisten diese Schreiberlinge

Mit fast 57 habe ich eins gelernt ; Du kannst in 12 Monaten soviel Affen kennenlernen, das glaubst Du gar nicht! Soviel Kleine Angsthasen, Schisser, „NichtsaufdieReihe“ - Möchtegerne.... die Hosen voll vor Angst ! Jaaaa, hört auf zu Leben, verschanzt Euch Zuhause! Ihr seid Helden

...gut programmiert ! Zuerst an die armen Superreichen zu denken. Nicht diejenigen, die sich von der Pieke hochgearbeitet haben, sondern diejenigen, die durch Erbschaft oder Spekulationsgewinne reich geworden sind, sollten einmal in ihrem Leben der Gesellschaft helfen.

Wie immer. Die Idioten die jeden Tag arbeiten gehen. Politiker sind wie Zecken, sie hängen nur dran und saugen.

Wie war das noch, ach ja, die Reichen sind nur deshalb Reich, weil die Armen Arm sind....

Am Tag nach der Wahl kommt sicher immer ein unscheinbaren Mann ins kazlerbüro und sagt ihm: alles bleibt wie es ist oder wir veröffentlichen das alles von dir! Wenn es nicht so währe ist es ja geisteskrank das Konzerne im Verhältnis nicht mehr steuern zahlen als Kleinunternehmen

Die müssen sich nicht ängstigen ... mit den zu 100%iger Sicherheit kommenden Steuererhöhungen in Deutschland wird alles nötige bezahlt.

Die Verursacher sind ja die meisten reichen. Allein schon seit Beginn der Pandemie entstanden 50 neue Milliardäre

sollen sie ...

Denen Reichen würde es eh nicht Schaden wenn's mal ordentlich was zahlen müssen

Na WER wird das zahlen?......

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die zweite Kasse für die Poesie ist geöffnetDa das Telefonieren mit Maske schwierig ist, gibt es nun auch wieder Gespräche zu belauschen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mückstein: „Nach Corona über Reichensteuer reden“„Nach Corona über Reichensteuer reden“: Sollen Reiche nach der Krise zur Kasse gebeten werden? Für den Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein ist das ein Ansatz. Ihr habt es bis heute nicht begriffen,liebe Grüne : die Reichen sind die EINZIGE Gruppe ,die es sich leisten kann Österreich zu verlassen ,wenn die Steuersituation zu Grün wird. Habtsas? Geht doch ned solange die verlogenen & korrupten türkis/schwarzen Ratten der volkspartei an der Macht sind, weil´s dann vorbei wär mit den illegalen Parteispenden & dem Schwarzgeld! KurzMussWeg Die sogenannten Reichen wird man nicht erwischen, weil die können sich schützen. Rasiert wird die Mittelschicht. Immer. Das kann der Mückstein aber nicht sagen, denn seine Partei will ja gewählt werden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »