Superliga-Klubs pfeifen auf den Fußball: 'Das ist ein Atomkrieg'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die englischen Teilnehmer an der Super League sollen sich nicht vor möglichen Folgen fürchten. Das Wohl des Spiels sei zweitrangig.

Der Spirit of Shankly, eine Fangruppe des entthronten Meistes Liverpool, betonte, die Klubeigentümer der Fenway Sports Group hätten die Fans in ihrem"unerbittlichen und gierigen Streben nach Geld" ignoriert."Fußball gehört uns, nicht ihnen." Zudem kündigte man an, alle Flaggen aus dem Stadion in der Anfield Road abzuziehen.

Die Dachorganisation der Anhänger von Rekordmeister Manchester United forderte den Verein auf, die Pläne aufzugeben."Eine 'Super League', die eine geschlossene Veranstaltung selbst gewählter reicher Klubs ist, steht gegen alles, das Fußball und Manchester United ausmachen sollte." Das Pendant von Arsenal, der Arsenal Supporters' Trust, schrieb:"Das bedeutet den Tod all dessen, um das es beim Fußball gehen sollte.

Auch Anhänger von Tabellenführer und Fast-Meister Manchester City, der sich mit Millionen aus Abu Dhabi wieder ins Rampenlicht gespielt hat, machten ihrem Ärger Luft. Die Super League besitze keinen sportlichen Wert."Diese Klubbesitzer, egal woher, scheinen zu denken, dass der Fußball ihnen gehört. Das tut er nicht. Er gehört uns, den Fans - unabhängig davon, wen wir unterstützen.

Angesichts Forderungen nach einem Ausschluss der Teilnehmer aus der englischen Liga wollen jedenfalls die übrigen Mitglieder der Premier League ihr weiteres Vorgehen diskutieren. Für Dienstagmorgen habe die Liga eine Sitzung der 14 restlichen Klubs einberufen, meldete die Nachrichtenagentur PA am Montag unter Berufung auf nicht genannte Quellen.Ebenfalls in der Superliga mit dabei sind die Spitzenvereine Real Madrid, FC Barcelona und Atletico Madrid.

"Heutzutage können die Fußballfans in ganz Europa noch davon träumen, dass ihr Klub - ganz gleich, wie groß er ist - sich in einem Wettbewerb auszeichnen und den Gipfel erreichen kann", heißt es. Die Super League zerstöre diesen Traum, weil"nur noch eine Elite Zugang haben soll".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nein, die pfeifen auf UEFA und das ist gut so! 👍

Eine ziemlich blöde Wortwahl.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.