Fußball International, Ac Milan, Arsenal, Atletico, Atletico Madrid, Barca

Fußball International, Ac Milan

Super League: Die nächsten zwei Klubs steigen aus!

Super League scheitert: Die nächsten zwei Klubs steigen aus!

21.04.2021 13:50:00

Super League scheitert: Die nächsten zwei Klubs steigen aus!

Die Ereignisse im Fußball überschlagen sich! Nach den sechs ursprünglich involvierten englischen Vereinen haben sich am Mittwoch auch Inter Mailand ...

Die Ereignisse im Fußball überschlagen sich! Nach densechs ursprünglich involvierten englischen Vereinenhaben sich am Mittwoch auch Inter Mailand und Atletico Madrid aus dem umstrittenen Projekt zur Gründung einer europäischen Super League abgewandt. Inter sei nicht mehr Teil des Projekts, gab der aktuelle Tabellenführer der Serie A bekannt. Bei Atletico, dem Spitzenreiter der spanischen Liga, entschied der Verwaltungsrat am Mittwoch entsprechend.

NEOS-Saubermann Brandstätter im Visier Zweiter Tag in Folge unter 1000 Neuinfektionen Deklaration - Ehemalige Spitzenpolitiker setzen sich für die 'Wiener Zeitung' ein

Artikel teilen0DruckenFür den Verein sei die „Eintracht zwischen allen Angehörigen der rot-weißen Familie das Wichtigste“, betonte Atletico in einer Stellungnahme. Es gehe vor allem aber um die Wünsche der Fans. Die Spieler und der Trainerstab um Chefcoach Diego Simeone seien mit der Entscheidung zufrieden, hieß es. Sie seien der Überzeugung, dass „die sportlichen Verdienste Vorrang vor allen anderen Kriterien haben müssen“.

(Bild: Associated Press)Ähnlich äußerte sich Inter. Man wolle den Fans stets das beste Fußballerlebnis bieten, hieß es in einem Statement des Klubs. Inter sei allerdings der Ansicht, dass der Fußball ein Interesse daran haben müsse, seine Wettbewerbe ständig zu verbessern, um Fans aller Altersgruppen auf der ganzen Welt in diesem Rahmen zu begeistern. headtopics.com

(Bild: AFP or licensors)Nur noch vier Teams übrigNach dem bereits davor erfolgten Rückzug von Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manchester City, Manchester United und Tottenham haben sich von den zwölf Klubs, die am Montag mit ihren Plänen zur Gründung der Super League vorgeprescht waren, bisher nur der FC Barcelona, der AC Milan, Juventus Turin und Real Madrid nicht von dem Projekt distanziert. Barca und Milan gelten allerdings ebenfalls als Wackelkandidaten. Die Super League gilt damit aufs Erste als gescheitert.

krone SportEinloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Süper Lige besser Eine gute Entscheidung gegen den Multikulti-Mammonrespekt ⚽ ‼️

Es waren nicht die Fans: Die Super League ist an der Politik gescheitertAufruhr im Lager der Fans und Medien war von den Vereinen einkalkuliert – Britischer Premierminister Johnson sammelte Punkte bei Wählerschaft

'Super-GAU': Windtner und Ebenbauer über Super League empörtDer ÖFB-Präsident befürchtet 'historischen Rückschlag' für Österreich. 'Die Masken wurden fallengelassen', sagt der Bundesliga-Vorstand.

Nach dem Super-League-Aus wird Kritik an der Champions League lautFans, Spieler und Trainer machen nun gegen die kürzlich beschlossene Aufstockung der Königsklasse des Fußballs mobil.

Superliga - Super League: Die versiegte GeldquelleDie Superliga ist gescheitert - und damit auch die Aussicht auf leicht verdientes Geld für die Großklubs dahin. Warum dies manche härter trifft als andere. Eine Analyse von tamaraarthofer TamaraArthofer Gut so!👍

Warum die Super League zu einem Rohrkrepierer geworden istZwölf Topklubs aus Europa gründeten eine Liga. Was nach einem Traum für jeden Fußball-Feinschmecker klingt, wurde zum Alptraum.