Südkorea meldet erneuten Ausbruch bei Geheilten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesenen Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen.

Bislang haben nach offiziellen Angaben knapp 7000 Südkoreaner Covid-19 überstanden. Über 10.000 Menschen sind in dem Land derzeit an Covid-19 erkrankt.

In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesenen Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen. Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun Kyeong, erklärte am Freitag, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus „reaktiviert“ worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handle.

. Er verwies auf die jüngste Zunahme von importierten Coronavirus-Fällen. Dies habe die Regierung dazu veranlasst, die geplante Wiedereröffnung von Schulen in der nächsten Woche abzusagen.Parlamentswahlen im Schatten der Corona-Krise Im Schatten der Corona-Krise finden am kommenden Mittwoch Parlamentswahlen in Südkorea statt. Diese gelten nicht nur als Zwischentest für die Reformpolitik der sozialliberalen Regierung von Präsident Moon Jae In, sondern vor allem als eine Bewertung des Krisenmanagements der Regierung. Südkorea wird gerne als Musterbeispiel bei der Reaktion auf den Ausbruch der Infektionskrankheit Covid-19 angeführt.

Vor allem die dort eingesetzte Strategie massenhafter Testungen wird oft propagiert, so auch von der Weltgesundheitsorganisation . Südkorea war bekanntlich das erste Land nach China, in dem das Coronavirus bereits im Februar zu einem massiven Problem wurde. Mehr als die Hälfte der dort nachgewiesenen Infektionen stehen in Verbindung mit einer Sekte in der südkoreanischen Stadt Daegu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja Corona kann wieder kommen.Was heisst das für uns.Das wir die richtigen Maßnahmen eingeleitet haben.Herdenimmunität,wie von vielen Virologen Experten angedacht wurden,ist Blödsinn.Österreich hat genau das richtige Konzept um Covid 19 bestmöglich zu verhindern.

Welche Trottel verteilen denn hierfür Herzen ?

Das haben echte internationale Experten (also nicht die Kasperle die bei uns so durch die Medien geistern) wie DrEricDing bereits vor Wochen anklingen lassen... tragisch, kommt aber nicht unerwartet für mich!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Film- und Musikbranche hofft weiterhin auf schnelle Corona-MaßnahmenSeit Ausbruch der Corona-Krise steht die heimische Filmbranche kopf.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

30 Beatmungsgeräte für 29 Millionen MenschenEin Jahr nach der Flutkatastrophe droht in Mosambik ein Corona-Ausbruch. Ein Helfer vor Ort berichtet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kanzler appelliert: 'Bitte treffen Sie niemanden' - News | heute.atVor Ostern richtet Bundeskanzler Sebastian Kurz per Aussendung einen erneuten Appell an die Österreicher: Keine Familienfeste, keine Treffen. na klar 😂 GCFleischmann Der Kanzler lebt von Angstmache. Der Zick Zack Kurs und die Intransparenz der Regierung den Bürgern gegenüber zeigt von Überforderung dieser Regierung und deren 'Experten'. Das haben wir als Österreicher nicht verdient. Wenn das stimmt, was eine US-Uni herausgefunden hat, dann sind diese Meldungen reiner Populismus, denn das virus ist In der luft, nicht in nur in unsrem Atem. So ist es auf unserem Haar, Kleider. Schuhe. Wir schleppen es in unsere Wohnung!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ORF meldet 570 Mitarbeiter zur Kurzarbeit anDer ORF meldet wegen der Corona-Krise 570 seiner rund 3000 Mitarbeiter zur Kurzarbeit an. Sie werden ab 13. April für drei Monate zur Hälfte 50 ... 3000 Mitarbeiter für so ein schwaches Programm.... Sauber... Bei den Einnahmen des ORF? Bei den Einschaltquoten? why? Wird die GIS ausgesetzt? Wusste ich gar nicht...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »