Südafrika-Mutante: 97 Prozent der Schwazer lassen sich impfen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

97 Prozent haben sich bis Anmeldeschluss Montagabend für eine Impfung mit der von der EU zur Verfügung gestellten Sondertranche des Impfstoffes von Biontech/Pfizer angemeldet.

Über 48.500 von 50.000 infrage kommenden Bewohner des besonders von der Südafrika-Mutante betroffenen Bezirkes Schwaz - das sind 97 Prozent - haben sich bis Anmeldeschluss Montagabend für eine Impfung mit der von der EU zur Verfügung gestellten Sondertranche des Impfstoffes von Biontech/Pfizer angemeldet.

Dies teilte das Land Tirol am Montagabend mit. Der Impfstart für das national und international von Medizinern und Virologen begleitete Projekt erfolgt am Donnerstag.starkes Signal im Kampf gegen die Pandemie und als Beweis, dass die Bürgerinnen und Bürger die Impfung als Möglichkeit ansehen, zur Normalität zurückzukehren", erklärte Landeshauptmann Günther Platter in einer Aussendung. Details zur wissenschaftlichen Begleitung sollen noch vor Donnerstag bekanntgegeben werden, hieß es.Die Impfungen werden von Ärzten oder diplomiertem Gesundheitspersonal nach ärztlicher Anordnung durchgeführt.

"Aufklärungs- und Dokumentationsbogen Corona-Schutzimpfung", der mit Zustellung des Impftermins übermittelt wurde. Außerdem seien die E-Card, ein gültiger Lichtbildausweis sowie - wenn vorhanden - der analoge ImpfpassZudem wurden appelliert, dass die Impfbereitenerscheinen."Aufgrund des vorab verpflichtenden Aufklärungsgesprächs empfiehlt es sich, bereits zehn Minuten vor dem Impftermin vor Ort zu sein", wurde angeraten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Statistisch sehr unwahrscheinlich, wenn die Impfwilligkeit in der Gesamtbevölkerung irgendwo bei 60% liegt. COVID19at

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Thesen, warum Tirol wie ein Corona-Dauer-Hotspot wirktOb die Ereignisse in Ischgl, der Cluster mit der Südafrika-Mutante oder die aktuell grassierende britische Variante mit einem gefährlichen Zusatzmerkmal Tirol ist auffallend häufig von lokalen Ausbrüchen betroffen. Aber warum?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Erste Durchimpfung im Bezirk Schwaz bis MontagDie am Donnerstag startende erste Durchimpfung der von der Südafrika-Mutante besonders betroffenen Bevölkerung im Bezirk Schwaz wird voraussichtlich ... Anmeldungen wohl genauso hochgerechnet wie die angeblichen Fälle in Salzburg, Muhr. 🤔🤦‍♀️ Ihr seid peinlich. Wetten wir, die kommen auf 95% Durchimpfung! Erstens kann die Zahl keiner überprüfen und zweitens soll es als Nachdruck für weitere Impfungen dienen! Wenn man danach weniger testet, hat man auch noch schöne Erfolgsdaten zum Präsentieren! 😉 Und zumindest 6000 haben ihren Termin noch nicht bestätigt 😂😂 Wie viele wohl auch trotz Bestätigung schlussendlich doch nicht hingehen? ...... Wird spannend 😁
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Alaska lockt Touristen mit Gratis-ImpfungWer im Sommer nach Alaska fliegt, kann sich kostenlos am Flughafen impfen lassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Infektiologe: 'Bald sind Impfwillige abgedeckt'Herwig Kollaritsch: Bisher gab es zu wenig Impfstoff und zu viele, die sich impfen lassen wollten. So ein 'Hirsch'! Schon gar nicht so wenige geimpfte können nichts weiter erzählen, weil sie eben gestorben sind, oder so schwere Nebenwirkungen haben, dass sie besser (aus Sicht der Impf-Befürworter) nichts sagen. Dieser Artikel besonders die dumme Aussage 'mit sanften Druck'erhöht meine Impskepsis von 100% auf 1000% danke. Wie er selbst von 'sanften Zwang' spricht, weil es Geimpfte ja bequemer -sprich ihre Grundrechte wieder (erimpft)- haben. 😆🙈 Oder einfach ausgedrückt, es ist der indirekte Impfzwang, den es ja angeblich nie geben wird. Jaja...🙃
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »