Südafrika: Bienenschwarm tötete 64 Brillenpinguine

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Tragischer und ungewöhnlicher Unfall“ in der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt: 64 Pinguine von Bienenschwarm getötet.

In der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt sind 64 Pinguine von einem Bienenschwarm getötet worden. Es handle sich um einen „tragischen und ungewöhnlichen Unfall“. Die Vögel seien am Freitag am Strand von Boulders, einem beliebten Touristen-Ziel südlich von Kapstadt, tot aufgefunden worden. Einige der Tiere wiesen mehr als 20 Bienenstiche auf.

Brillenpinguine brüten in Südafrika und im benachbarten Namibia. In den vergangenen drei Jahrzehnten sank die Zahl der in Südafrika lebenden Pinguine nach Angaben der Stiftung zur Erhaltung der Küstenvögel im Südlichen Afrika um 73 Prozent auf 10.400 Paare. In Namibia gibt es demnach noch 4300 Pinguin-Paare.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bewaffneter tötete acht Menschen an russischer UniEin Mann hat in der russischen Stadt Perm am Ural in einer Universität um sich geschossen und mehrere Menschen getötet. Es gebe acht Tote und rund 20 ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »