Studie - Sieben Jahre Hormontherapie bei Brustkrebs optimal

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sieben Jahre ist die optimale Dauer für eine Antihormontherapie bei der Behandlung von postmenopausalem Brustkrebs und damit kürzer als bisher angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie und setzt weltweit neue Standards in der Brustkrebs-Therapie.

Sieben Jahre ist die optimale Dauer für eine Antihormontherapie bei der Behandlung von postmenopausalem Brustkrebs und damit kürzer als bisher angenommen. Zu diesem Ergebnis ist die österreichische Studiengruppe ABCSG gekommen und setzt damit weltweit neue Standards in der Brustkrebs-Therapie. Österreichweit hatten rund 75 Zentren und knapp 3.500 Frauen an der Studie teilgenommen.

fünfjährige erweiterte Anastrozol-Therapie mit dem Ziel, deren Wirksamkeit zu überprüfen. Das krankheitsfreie Überleben war dabei der primäre Endpunkt, sekundäre Endpunkte waren das Gesamtüberleben, die Zeit bis zum Auftreten eines Karzinoms auf der anderen Brust, die Zeit bis zum Auftreten eines zweiten Primärkarzinoms und die Rate der klinischen Knochenbrüche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Studie - England ändert Leitlinien zu KopfbällenDer englische Fußball-Verband hat angesichts möglicher Langzeitfolgen für Fußballprofis durch Kopfbälle neue Leitlinien herausgegeben. Hab mir schon gedacht bei den vielen Millionen Fußballern, das in der 🍐 was nicht stimmt
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Auböck fällt über 800 m Kraul Tempoverschärfung zum OpferSchwimm-Star Felix Auböck hat am Donnerstag in seinem zweiten Olympia-Finale keine Chance auf eine Medaille vorgefunden. Nach Platz vier über 400 m war der Niederösterreicher am Donnerstag über die erstmals bei Sommerspielen geschwommenen 800 m als Siebenter in 7:49,14 Min. ohne Möglichkeit auf einen Podestplatz. Auböcks Rückstand auf US-Sieger Robert Finke betrug 7,27 Sek., auf Bronze von Michail Romantschuk (UKR) 6,81 Sek. Silber ging an Gregorio Paltrinieri (ITA).
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Ein Toter bei Unfall, Mann und Kind (3) schwer verletztTödlicher Unfall bei Gramatneusiedl: Ein 29-Jähriger starb bei der Frontalkollision, ein Vater (20) und seine Tochter (3) wurden schwer verletzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »