Studentenheim oder Hotel Mama: Wie Junge in Zeiten von Corona wohnen

Studentenheim oder Hotel Mama: Wie Junge in Zeiten von Corona wohnen:

09.03.2021 14:10:00

Studentenheim oder Hotel Mama: Wie Junge in Zeiten von Corona wohnen:

Manche wohnen wieder daheim, andere vergessen im Studentenheim die Einsamkeit. DER STANDARD hat junge Menschen dort besucht, wo sie gerade wohnen

Das Semester hatte gerade begonnen, den Frühling konnte man fast schon riechen. Urlaube, Partys, Auslandsaufenthalte waren fix eingeplant. Kurzum: Alles, was zum Jungsein dazu gehört, sollte auch 2020 stattfinden. Dann kam Corona – und sorgte bei jungen Menschen für eine Zäsur in jener Zeit im Leben, über die man später oft mit glänzenden Augen erzählt.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...