Strache wusste seit April von Ibiza-Video - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bereits im April soll sein Ex-Bodyguard Heinz-Christian Strache informiert haben, dass es belastende Aufnahmen von ihm gibt. Der Ex-Leibwächter ist wegen Verdacht auf Erpressung in Haft.

Montagabend um 23.30 Uhr führten die Ermittler der SoKo Ibiza eine Razzia bei Oliver R. durch. Zehn Jahre war er Straches Fahrer und Bodyguard, wusste alles über seinen Chef. Er soll in Zusammenhang mit dem Ibiza-Video und auch den geleakten Spesenabrechnungen des gefallenen FP-Chefs stehen.

Das Motiv könnte Rache sein: R., ein WEGA-Polizist, war seit 2005 immer an der Seite Straches, seit 2011 als"Sicherheitsreferent". Nach einer schweren Erkrankung 2014 verlor er aber seinen Job beim damaligen FPÖ-Chef. Aus Enttäuschung darüber soll er versucht haben, Straches Privatrechnungen, die über das Spesenkonto abgerechnet worden sein sollen, den Behörden anzubieten. Weil er dafür Geld verlangte, platzte der Deal aber.Unklar bleibt, ob R.

Strache selbst äußerte sich via Facebook:"Enttäuscht! Wenn man offensichtlich jahrelang von einer mutmaßlichen kriminellen Struktur unterwandert wurde, welche mit kriminellen Mitteln und Methoden gegen meine Person gearbeitet hat – um sich selbst zu bereichern – muss man auch mit jeglicher krimineller Energie gegen meine Person gerichtet rechnen! Traurig!"

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

seit april ist ihm bekannt das er von eigenen parteimitgliedern verraten wurde und trotzdem spricht er dauernd von kräften aus dem ausland, silberstein, politischen gegnern und ominösen 'hintermännern'... dem kann man echt gar nix mehr glauben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Straches Leibwächter wurde aus Rache zum VerräterKnalleffekt im Polit-Krimi um das Ibiza-Video und Heinz-Christian Straches üppiges Spesenkonto: Die Sonderkommission verhaftete nach einer Razzia den ... Verrat ist eine böse Angelegenheit 👍 Verlierer dürfte beide sein 🤮 monatelang auf die bösen bösen 'hintermänner' schimpfen, tausendmal 'Silberstein!' rufen... und dann wars einer aus den eigenen Reihen :D
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Strache: Feinen Zwirn auf Parteikosten geshoppt?Polit-Krimi um die Spesen von Heinz-Christian Strache. Offenbar nach einem Hackerangriff auf den „Ibiza-Anwalt“ sollen dubiose Rechnungen über den ... Na da bin ich mal gespannt ob er der Einzige war Er verdiente einfach zu wenig für einen Anzug
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Spesen-Affäre: Strache meldet sich zu Wort - News | heute.atHC Strache hat sich am Nachmittag zur vermeintlichen Spesen-Affäre zu Wort gemeldet. Er und die FPÖ Wien vermuten, dass die Anzeige eine Schmutzkübelkampagne ist. wie bei ibiza... kein wort zu den vorwürfen, nur ein mutmaßen über die 'hintermänner'.... naja... wird eh in bälde ein Gericht sich drum kümmern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Spesen-Affäre: Ex-Strache-Bodyguard festgenommen - News | heute.atPaukenschlag in Sachen Ibiza- und Spesen-Affäre. Straches ehemaliger Bodyguard wurde in der Nacht amf Dienstag verhaftet, wird berichtet. also doch ein interner zundgeber und keiner dieser ominösen 'hintermänner' von denen die blauen immer reden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Strache-Spesen: Jetzt ermittelt der Staatsanwalt - News | heute.atDie FPÖ prüft intern, aber auch extern interessiert man sich dafür, was es mit Straches Spesenkonto auf sich hat. Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Dieser Ex-Bodyguard soll Strache verraten haben - News | heute.atDie Spuren in der Ibiza-Affäre und der Spesen-Affäre führen offenbar direkt in die FPÖ. Ein ehemaliger Strache-Vertrauter ist im Visier der Ermittler. Korrekte Überschrift: Ex-Bodyguard deckt mutmaßliches Verbrechen auf. Strache leugnet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »