Strache, Ibiza und der Schnee von gestern

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die FPÖ betrieb diesen Aschermittwoch Geschichtsbewältigung - im Gegensatz zu ihrem Ex-Chef.

Die FPÖ ist ja nicht unbedingt bekannt dafür, geschichtliche Aufarbeitung im großen Stil zu betreiben.- ein von parteinahen Autoren verfasstes Werk, das nach der sogenannten Liederbuchaffäre 2018 Licht ins Dunkle der Parteigeschichte bringen sollte - ist ein viel zu gutes Beispiel dafür: Erst fast zwei Jahre später lag das Ergebnis vor. So manch einer hatte da schon vergessen, was der Anlass gewesen war.

Im Fall der Aufarbeitung der Causa Heinz-Christian Strache scheint die FPÖ hingegen mit Eiltempo und größter Gründlichkeit durch die Parteiannalen zu fegen. War die FPÖ noch vor einem Jahr am Höhepunkt - Regierungsbeteiligung, Vizekanzlerposten, hohe Umfragewerte - und ließ sich dementsprechend beim alljährlichen politischen Aschermittwoch in Ried im Innkreis von ihren Anhängern feiern, ist das Bild heute ein anderes.

Sehr wohl spricht man aber darüber, dass die FPÖ tief gefallen ist, wenn man auch die Schuld in der Fixierung auf die Person Strache ortet, Ibiza- und Spesenaffäre, Postenschachervorwürfe ihm in die Schuhe schiebt. In Ried gibt man sich am Aschermittwoch sensibel,. Vizeparteichef Manfred Haimbuchner stellt dafür in Aussicht, dass Freiheitliche irgendwann aber „nicht mit eingezogenem Kopf, sondern mit erhobenem Haupt durch die Straßen gehen“.

Einen kümmert das wenig: Heinz-Christian Strache. Er steht längst wieder auf den politischen Bühnen, vor den Mikrofonen und den Kameras, all das erhobenen Hauptes. Ibiza, scheint er zu denken: Schnee von gestern! In puncto Vergangenheitsbewältigung ist ihm seine alte Partei ein Stück weit voraus. Vielleicht hat sie vom Historikerbericht gelernt.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Freiheitlichen in der FastenzeitIbiza, Stimmenverluste, Ermittlungen: Der Neustart der FPÖ will auch in der Opposition noch nicht recht gelingen. Heute hält Hofer eine Rede – Strache aber auch.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fünfmal Reden zum Politischen AschermittwochVon Hofer über Strache bis Lercher und Gysi.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Experte im Chat: Virologe beantwortet Fragen zum CoronavirusHast du Fragen zum Coronavirus? Der Virologe Norbert Nowotny von der VetMedUni Wien beantwortet heute, Dienstag, von 11 bis 13 Uhr auf Facebook, Twitter und per Telefon deine Fragen. Warum ist die Grenze zu Italien offen? Dieser Kurz und Anschober sind wahnsinnig! Worin unterscheidet sich der Coronavirus von von Influenza? Was ist der Unterschied dieser Epidemie zu einer herkömmlichen jährlichen Grippewelle? Ist das Mortalitätsrisko bei Schwangeren auf Grund ihres kompromittierten Immunsystems erhöht im Falle einer Ansteckung?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Aschermittwoch in Ried erstmals mit HoferDer Politische Aschermittwoch der FPÖ steht heuer unter neuen Vorzeichen: In der Rieder Jahn-Turnhalle, wo seit 2006 der im Zuge der Ibiza-Affäre ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Strache, Hofer & Co: Heuer Aschermittwoch mal fünfMeiste Aufmerksamkeit auf Ex-FPÖ-Chef Strache, der in Wien sein politisches Comeback verkünden dürfte
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Untersuchung bestätigt Vorwürfe gegen Plácido DomingoEine Untersuchung der US-Gewerkschaft der Musikkünstler ergab ein klares Muster von sexuellem Fehlverhalten und Machtmissbrauch. Der Opernstar selbst erkennt indessen die volle Verantwortung für meine Taten an. Der flüchtigkeitsfehler is echt gemein ;)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »