Strache-Ehefrau war von FPÖ-Website verschwunden

'Technischer Fehler': Strache-Ehefrau war von FPÖ-Website verschwunden

01.10.2019 17:04:00

'Technischer Fehler': Strache-Ehefrau war von FPÖ-Website verschwunden

Wird Philippa Strache, die Ehefrau von Ex-FPÖ-Chef Christian Strache, für die Freiheitlichen ins Parlament einziehen oder doch nicht? Diese Frage ...

Artikel teilen0DruckenInteressanterweise war die Gattin des einstigen Vizekanzlers, der am Dienstagvormittag in einer persönlichen Erklärung in einem Lokal in der Wiener Innenstadt angekündigt hat,und seine Mitgliedschaft in der Partei ruhend zu stellen (Video oben), seit Montag nicht mehr auf der Website der Bundes-FPÖ auffindbar.

(Bild: FPÖ-Website (Screenshot))(Bild: FPÖ-Website (Screenshot))„Seite nicht gefunden!“Dort war Philippa Strache bislang in der Rubrik „Team“ als Tierschutzbeauftragte - eine Funktion, die sie seit dem Sommer 2018 innehat - gelistet gewesen. Im Impressum ihrer Facebook-Seite führt (Stand: Dienstag, 13 Uhr) noch immer ein Link auf diese Seite. Auf der allerdings bis Diensttagnachmittag nur zu lesen war: „Seite nicht gefunden!“ Was naturgemäß zu Spekulationen führte.

(Bild: facebook.com/Philippa Strache (Screenshot), krone.at-Grafik)Netz-Abwesenheit war technischer FehlerLaut FPÖ-Angaben handelte es sich dabei aber bloß um einen technischen Fehler wegen eines Umbaus der Web-Präsenz, mittlerweile sei die Seite von Philippa Strache wieder aufrufbar. Ein Parteisprecher betonte gegenüber der APA, dass die Seiten sämtlicher Funktionäre und Abgeordneten auf der FPÖ-Website eine Zeit lang nicht mehr aufrufbar gewesen seien. headtopics.com

Mandat für Philippa noch nicht ganz sicherNoch muss. Nur wenn sich für den vor ihr auf Platz zwei gereihten Harald Stefan, der auch auf einer Regionalwahlliste auf Platz eins steht, ein Mandat ausgeht und er es auch annimmt, wäre der Strache-Gattin der Einzug in den Nationalrat sicher.

Philippa Strache(Bild: Jöchl Martin)Denn: Sollte Philippa Strache nicht freiwillig auf ihr Mandat verzichten, dann könnten die Freiheitlichen wohl nichts dagegen unternehmen. Die Gattin des einstigen FPÖ-Chefs würde dann als sogenannte wilde Abgeordnete im Parlament sitzen - wohl eine Horrorvorstellung für die zuletzt von Skandalen gebeutelten Blauen ...

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Kann passieren, wenn man dauernd versucht die immer noch offenen whois Einträge zu verstecken.

FPÖ streicht Straches Ehefrau Philippa von WebsiteWird Philippa Strache, die Ehefrau von Ex-FPÖ-Chef Christian Strache, für die Freiheitlichen ins Parlament einziehen oder nicht? Diese Frage ...

'Warat Zeit für Gusch': FPÖ-Fans gegen Strache - News | heute.atDie FPÖ-Fans haben einen Schuldigen für die Verluste der FPÖ gefunden. Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache wird von ihnen wüst beschimpft.

Haimbuchner kündigt Strache-Suspendierung an - News | heute.atDer oberösterreichische FPÖ-Landeschef Haimbuchner hat angekündigt, dass Ex-FPÖ-Chef Strache am Dienstag von der Partei suspendiert wird.

In Straches Wahllokal: „Er ist tief gefallen“Im Wahllokal des ehemaligen FPÖ-Parteichefs Heinz-Christian Strache in der Hainburger Straße im 3. Bezirk in Wien war der einstige Vizekanzler das ...

Ex-FPÖ-Chef Strache - außer Spesen nichts gewesenHeinz-Christian Strache hat die FPÖ in neue Höhen katapultiert - und wieder dorthin gebracht, wo sie bei seiner Übernahme stand. Nach einer ... Und wieder dorthin gebracht, wo sie bei seiner Übernahme stand. Echt jetzt?Ist diese Falschinfo gezielt, oder der Unkenntnis des Journalisten geschuldet?

Strache stellt Parteimitgliedschaft ruhendDer frühere FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat angekündigt, seine Parteimitgliedschaft ruhen zu stellen.