„Stopp Corona“-App: 200 Warnungen von Infizierten

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wie das Rote Kreuz nun bekannt gegeben hat, haben seit dem Start der „Stopp Corona“-App im April 200 Covid-19-Infizierte davon Gebrauch gemacht, im Fall einer Infektion die Kontaktpersonen zu warnen.

Die „Stopp Corona“-App des Roten Kreuzes soll als digitales Kontakttagebuch helfen, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und im Fall einer Infektion die Kontaktpersonen zu warnen. Wie das Rote Kreuz nun bekannt gegeben hat, haben seit dem Start der App im April 200 Covid-19-Infizierte von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.

Jeder einzelne Fall trägt dazu bei, dass die Pandemie vor allem in dem eigenen Wirkungsbereich entsprechend gebremst wird.Angesichts einer Zahl von österreichweit rund 49.000 positiv getesteten Fällen seit Ausbruch der Pandemie erscheinen 200 Meldungen über die Rotkreuz-App auf den ersten Blick nicht besonders viel.

Wenn wir da einen niedrigen Durchschnitt von zehn Personen nehmen, dann würde das bedeuten, dass bis jetzt etwa 2000 Personen von dieser App gewarnt wurden.Außerdem entspreche die Zahl der Infizierten, die gewarnt haben, nicht der Zahl der Gewarnten. „Wenn wir da einen niedrigen Durchschnitt von zehn Personen nehmen, dann würde das bedeuten, dass bis jetzt etwa 2000 Personen von dieser App gewarnt wurden“, sagt Foitik.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Danke, mir persönlich hat sie sehr geholfen!

Herr Sobotka, Herr Foitek, Ihr seid Mitschuld an diesem Millionen teuren Flop

😷🃏

Gut, dass die App für mehrere Millionen Euro von unserem Geld entwickelt wurde. Nie wieder spende ich für das Rote Kreuz.

Parlamentarische Anfrage bitte! Covid Alarm im Kanzleramt und wieviele Minister und Kabinettmitarbeiter haben die StippCoronaApp installiert und aktiviert. Hat der Infizierte im Kanzleramt über die App seine Kontakte informiert?

Die Generalaufgabe der Privatsphäre für 200 Personen ...😂😂

200 was für ein Versagen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Er war leichtsinnig': Ivana Trump spricht über Donald Trumps Corona-ErkrankungDonald Trumps Ex-Frau Ivana Trump hat sich zur Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 des US-Präsidenten geäußert. Muss man ihr Recht geben! Ich hoffe Trump wird wieder gesund!😟
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Pro und Kontra: Sind die Corona-Maßnahmen noch angemessen?Die Ampel bewertet die Corona-Risiken in den einzelnen Bezirken Österreichs. Auf ihre Farbgebung wird mit früheren Sperrstunden und ausgeweiteter Maskenpflicht reagiert. Was immer mehr Menschen ablehnen. Zu Recht?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Infizierter war mit Bim und Bahn unterwegsDie Zahl der Corona-Infizierten steigt in Oberösterreich weiter an. Eine erkrankte Person war mit der Mühlkreisbahn und der Bim unterwegs.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Lockdown: Verschobene Operationen: FPÖ schaltet Volksanwalt einWar die Verschiebung zahlreicher Operationen im Corona-Lockdown im Frühjahr gerechtfertigt? Das will die FPÖ von der Volksanwaltschaft (VA) prüfen lassen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach CL-Hit: Drei Corona-Fälle bei SalzburgMeister Red Bull Salzburg hat am Sonntagvormittag über positive Coronatests von drei Spielern informiert. Die ersten Tests nach dem Play-off-Spiel ... Na wenn´s auch miteinander schmusen müssen......testet mal den Hydranten vor dem Stadion.......die Chance, dass der auch positiv ist, liegt bei ca 50%.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wenn Corona plötzlich im eigenen Zuhause wohntEin positiver Test beim Schulkind - und ab in die Quarantäne auch mit den Eltern! „Krone“-Redakteur Werner Pöchinger schildert Erfahrungen. Nicht auszudenken wenn der Bub nun wen infiziert und dieser stirbt!!!! Wenn ein paar vom Staat entsandte, verrückte Tester Dein Leben mittels eines Betrugs auf den Kopf stellen. Und Deine Eltern nötigen, falls sie sich dagegen wehren. Kinderschändung auf höchstem Niveau.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »