Stimmen aus dem Forum: Erfahrungen mit antiasiatischem Rassismus

Stimmen aus dem Forum: Erfahrungen mit antiasiatischem Rassismus:

24.03.2021 08:11:00

Stimmen aus dem Forum: Erfahrungen mit antiasiatischem Rassismus:

STANDARD-Userinnen und -User berichten von ihren persönlichen Erfahrungen

Der Ausbruch der Corona-Pandemie brachte viele hässliche Begleiterscheinungen mit sich. Eine davon ist der Anstieg antiasiatischen Rassismus. Die USA, deren ehemaliger US-Präsident Donald Trump das Coronavirus als"China-Virus" betitelte, verzeichneten gar einen Anstieg rassistisch motivierter Übergriffe gegen asiatisch wahrgenommene Menschen von 150 Prozent. Und auch hierzulande stiegen die Zahlen. Im Forum zum STANDARD-Artikel

teilten zahlreiche Userinnen und User ihre persönlichen Erfahrungen. Und dabei wird deutlich: Die Pandemie verstärkte zwar das Ausmaß, die Vorurteile waren jedoch schon lange davor hier.© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.

Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...