Stierkämpfe in größter Arena der Welt verboten

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Nach einer Klage von Tierschützern sind die Stierkämpfe in der Plaza México, der größten Stierkampfarena der Welt, bis auf weiteres verboten worden.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Über die Gerichtsentscheidung am Freitag, gegen die Berufung eingelegt werden kann, informierten sowohl die Kläger als auch die Betreiber der Arena. Dem Urteil zufolge werden die"Fiesta Brava" genannten Kämpfe in der Arena in Mexiko-Stadt ausgesetzt, bis über ihre Verfassungsmäßigkeit entschieden wird."Erster Schritt der Gerechtigkeit für die Stiere!", schrieb die Tierschutzorganisation AnimaNaturalis México auf Twitter.

Die Plaza México hat mehr als 41.000 Sitzplätze - die weltberühmte Stierkampfarena Las Ventas in Madrid bietet hingegen nur Platz für knapp 24.000 Zuschauer. Gegner des Stierkampfs in Mexiko prangern das Leiden und Töten der Tiere an. Befürworter betonen, es handle sich um eine jahrhundertealte Tradition, die Zehntausende Arbeitsplätze in Mexiko schaffe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Machtspiele: Cernko soll neuer General der Erste Group werdenSchon kommende Woche könnte der ehemalige Bank-Austria-Chef Willibald Cernko CEO der Erste Bank werden. Überraschend ist aber, wer sein größter Gegenspieler war.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Belle' - Die Schöne und der DracheNeuer Anime-Film aus Japan: 'Belle' bedient sich auch einiger Klischees des Klassikers 'Die Schöne und das Biest'. Von Verena Franke.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »