Steirisches Paar tat Großeltern und Tieren Grausames an

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Steirer und dessen Frau stehen im Verdacht, monatelang die pflegebedürftigen Großeltern schikaniert und deren Tiere vernachlässigt zu haben.

Respekt und Anstand ließen der 27-Jährige aus dem Bezirk Weiz und seine 23 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Murtal ebenso missen, wie Funken der Menschlichkeit. Jetzt ermittelt die Polizei gegen das Paar. Die beiden sollen zwischen Juli und Oktober mit den Großeltern des jungen Steirers gemeinsam auf deren Anwesen, bestehend aus Haus, Stall und Nebengebäude, in St. Margarethen an der Raab gewohnt haben.

Dabei mussten die pflegebedürftigen Großeltern einiges mitmachen. Die jungen Menschen sollen sie mehrfach drangsaliert und etwa durch lautstarke Musik, Drohungen sowie Beschädigung persönlicher Gegenstände schikaniert haben. Diese riefen in ihrer Not schließlich sogar die Polizei, um gegen ihren rabiaten Enkel vorzugehen.Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass mehrere Tiere nicht ordnungsgemäß versorgt und gehalten wurden.

Gegen das Paar wurde durch die Polizisten ein Wegweisungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Beide wurden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Die Großeltern werden nun von einer Pflegehelferin betreut. Ein Nachbarn hat sich bereit erklärt, die Pflege der Tiere bis auf Weiteres zu übernehmen. Dies wird auch von der Bezirkshauptmannschaft Weiz überwacht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erste Spitäler erteilen Besuchsverbote für PatientenAufgrund steigender Coronavirus-Zahlen sprechen erste steirische Spitäler bereits Besuchsverbote und Aufnahmestopps für Patienten aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Covid-Maßnahmen: Private Überwachung nötig?Etliche Pläne und Vorhaben, die Pandemie unter Kontrolle zu halten, haben wir die letzten Monate miterlebt. Die neueste Idee: Der steirische ... Ein absolutes „No Go“ Bei so viel Provokation zahlreicher Maßnahmenverweigerer kann die behördliche Überwachung indoor und outdoor nicht streng genug sein. Die möglichen Strafen ebenfalls nicht. Was habt ihr Verweigerer zu verbergen, wenn ihr so viel Angst vor der Behörde habt? sind wir schon lange
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Kontrollen daheim gehen zu weitDer steirische Landeshauptmann fordert zur Corona-Eindämmung auch Kontrollen im Privatbereich - und stößt damit auf breite Ablehnung. Die Rechtslage ... Das freut mich wenn das auch die inoffizielle Partezeitung so sieht. Das ist so der Plan der Türkisen immer ein Stückerl mehr... Nehmt euch in Acht vor den rechten Populisten der volkspartei! ne corona muss ma auch zu hause eindämmen ,jeder bekommt jez einen Polizisten nach hause der schaut obst eh die Maske suf hast😂😂😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen: Bald nur noch zwei Besucher pro Tag im Pflegeheim?Die steirische Landesregierung hat im außerordentlichen Teil der Regierungssitzung am Donnerstag weitere Maßnahmen gegen die rasante Ausbreitung des Coronavirus beraten. Steiermark
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach 18 positiven Tests: 'PCR ist Bullshit': Ronaldo-Posting sorgt für AufregungSuperstar Cristiano Ronaldo steht nach seiner Coronavirus-Infektion nicht im Kader von Juventus Turin im Heimspiel der Champions League gegen den FC Barcelona. UCL ChampionsLeague
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ab sofort: Besuchsverbot in steirischen SpitälernDie steirische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) hat ein allgemeines Besuchsverbot für alle ihre Spitäler erlassen, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »