Starkes Wachstum: BAWAG will bis 2025 Gewinn und Dividende um die Hälfte steigern

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

CO2-Ausstoß soll halbiert werden. Höhere Frauenquote in Führungspositionen.

Die seit Oktober 2017 börsennotierte frühere Gewerkschaftsbank BAWAG hat sich bis 2025 ein starkes Wachstum vorgenommen. Der Vorsteuergewinn soll von heuer voraussichtlich 575 Millionen Euro auf über 750 Millionen Euro steigen,teilte die Bank anlässlich des Investors Day mit. Die Ausschüttungsquote soll ab 2022 von 50 auf 55 Prozent des Gewinns steigen. Auch soll es 2022 einen Aktienrückkauf geben.

Auch in nicht monetären Bereichen setzt sich die Bank hohe Ziele. So soll der CO2-Ausstoß von derzeit etwa 2900 Tonnen CO2 um mehr als die Hälfte reduziert werden. Das Neugeschäft mit"Grünen" Produkten soll sich von 800 Millionen Euro auf 1,6 Milliarden Euro verdoppeln. Und die Frauenquote von 33 Prozent in Aufsichtsrat und dem"Führungsteam" soll nun schon 2025 statt wie bisher geplant 2027 erreicht werden.Bei den Finanzkennzahlen gibt es weitere Vorgaben. Die Kosten als Anteil der Einnahmen sollen von derzeit 40 Prozent auf 38 Prozent zurückgehen. Das Ergebnis je Aktie soll von etwa 5 auf über 7,25 Euro je Aktie steigen. Die Kapitalrendite soll zugleich von derzeit knapp 15 auf 17 Prozent steigen.

1,13 Milliarden Euro an Kapital in Form von Dividenden oder Aktienrückkäufen an Aktionäre ausgeschüttet haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steuerreform - Ein bis drei Milliarden Euro durch CO2-Steuer?Derzeit verhandeln ÖVP und Grüne über eine öko-soziale Steuerreform. Mit einer CO2-Bepreisung könnten bis zu drei Milliarden Euro bewegt werden. Bis jetzt war noch jede Reform von dieser Regierung ein absoluter Reinfall :-)
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

CO2-Bepreisung könnte ein bis drei Mrd. Euro bewegenDie von ÖVP und Grünen derzeit verhandelte CO2-Bepreisung könnte viele Milliarden Euro bewegen. Realistisch gesehen dürfte das Volumen am Beginn zwischen einer und drei Mrd. betragen. Bestimmt wird das vom Emissionspreis und der Bemessungsgrundlage. Würde man einen CO2-Preis von 50 Euro pro Tonne einführen und eine Bemessungsgrundlage von 50 Mio. Tonnen CO2-Emissionen im Nicht-Emissionshandels-Sektor annehmen, würde man jährlich etwa 2,5 Mrd. Euro Einnahmen generieren.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Zukunft regional: Jeder Einkauf verändert die WeltTiere, die artgerecht gehalten werden, kurze Transportwege und hohe Qualitätsstandards: Österreicher wissen um die Vorzüge regionaler Lebensmittel. ... Auch jener Artikel entspricht überhaupt nicht der Wahrheit, weil die Meisten kaufen jenes, was am Billigsten ist :-) Mir gehts um den Geschmack. Z.B. Schärdinger Käse sibd für mich die grauenhaftesten Käse, die schmecken alle gleich nach Plastik u. Gummi u.obendrein viel zu teuer. Ich mag ausländ. Lebensmittel, weil die schmecken. Regional und GEN Frei einkaufen!! Aber Genbasierende Impfungen injezieren!! Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Verlogeheit!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Besuch in Knittelfeld: Pamela Rendi-Wagner und das Werben um die BasisEine Konferenz von rund 200 Gemeindevertretern führte SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner an diesem Wochenende als Gast ins Murtal: In der Heimatstadt von 'Parteirebell' Harald Bergmann galt es den Wert der Basis zu beschwören.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gabalier-Seilschaft wieder im Tal: „Überglücklich“Drei Tage Strapatzen, aber auch pure Euphorie und ein traumhaftes Alpinerlebnis liegen hinter der Seilschaft, die rund um Schlagerstar Andreas ... Unverantwortlich die Verherrlichung des Schnapserls am Berg von den Bergführern und den Sendungsmachern. Dagegen wäre eine Aufklärung über die Gefahren des (hochkonzentrierten) Alkoholkonsums professionell gewesen. Da zahlt man gerne ORF Gebühren. Ich hab nur zugesehen weil ich selbst 2004 oben war. Wie bei den Pilcher Filmen, nur wegen der schönen Landschaft😉 Warum tragen die rindficher keine Kopfschmuck beim almabtrieb?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum sich Köstinger mit den großen Handelsketten anlegtDie Landwirtschaftsministerin wirft Billa, Spar und Hofer Erpressung vor – und weiß den Kanzler hinter sich. Köstinger unglaubwürdig unwissend unfähig! Köstinger schadet Österreich Kurz muss weg!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »