Coronavirus, Österreich, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Coronavirus, Österreich

Starker Anstieg auf Intensivstationen vor Corona-Gipfel

Die Corona-Zahlen bleiben auch am Ende der Woche weiter hoch! In den letzten 24 Stunden sind über 2.700 Fälle hinzugekommen.

21.03.2021 12:53:00

Die Corona-Zahlen bleiben auch am Ende der Woche weiter hoch! In den letzten 24 Stunden sind über 2.700 Fälle hinzugekommen.

Die Corona-Zahlen bleiben auch am Ende der Woche weiter hoch! In den letzten 24 Stunden sind über 2.700 Fälle hinzugekommen.

"Heute"-Infos hat es in den letzten 24 Stunden nämlich erneut insgesamt 2.713 Neuinfektionen und 22 Todesfälle gegeben. Zum Vergleich: vor einer Woche waren es 2.503 neue Fälle.410 Corona-Patienten auf IntensivstationNeben der Zahl der Todesfälle ist auch die Zahl der Patienten in den Krankenhäusern gestiegen. Aktuell werden 1.885 Corona-Kranke in Spitälern medizinisch versorgt, das ist ein Plus von 41. Davon kämpfen 410 (+16) auf Intensivstationen um ihr Leben.

Nehammer: „Leistungen kein Selbstbedienungsladen“ Corona-Ampel: Negative Entwicklung im Westen Haimbuchner nimmt seine Amtsgeschäfte wieder wahr Weiterlesen: heute.at »

410 bei 8 Millionen Einwohnern. Dass unser Krankenhaussystem so im Arsch ist, dass wir da schon Panik haben müssen, überrascht mich jetzt doch. Mit 400 Patienten auf Intensiv sind wir aber weit weg von einer Überlastung. Im November waren es knapp 800 und selbst da war das System nicht überlastet. Aber klar, man muss ja vom Impfversagen ablenken.