Stabilisierung nur eine kleine „Verschnaufpause“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 53%

In den vergangenen Tagen sind die Zahlen nicht mehr explodiert. Das ist sehr gut, so die Experten. Aber: Entwarnung bedeutet das nicht.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Drucken

Anstieg, Stagnation, Anstieg - wahrlich nichts Neues bei den Zahlen. Dass es nun wieder einmal so weit ist, dass sie sich etwas einpendeln, dafür sorgen die Tatsache, dass der große Urlauber-Rückreiseverkehr vorbei ist, aber auch die gute Teststrategie in den heimischen Schulen sowie die Testungen bei Veranstaltungen, sind sich die Experten einig.

Komplexitätsforscher Peter Klimek sieht weiters durch den warmen September den saisonalen Effekt verzögert. Laut Umweltmediziner Hans-Peter Hutter spielte auch die Kommunikation über den Zahlenanstieg Ende des Sommers eine wichtige Rolle: Viele Menschen hätten sich daraufhin wieder auf einen verantwortungsvolleren Umgang mit dem Virus besonnen.

Die große Entwarnung bedeutet das natürlich nicht. Eher eine „Verschnaufpause“, so Klimek. Zur Erinnerung: Heute vor einem Jahr gab es auch eine Stagnation bei den Zahlen - nur um dann in die Höhe zu schnellen.Ein Anstieg bei der Impfrate sei nach wie vor dringend angeraten, so die Experten. Und Simulationsforscher Niki Popper betont: „Es fehlt ja nicht mehr viel.“

Würden sich in Österreich noch 800.000 bis 900.000 Menschen zusätzlich impfen lassen, könne es voraussichtlich kaum mehr zu größeren Ausbrüchen kommen, die die Kapazitäten der Intensivstationen ernstlich gefährden, so Popper.Bleiben die Impfraten aber wie zuletzt niedrig, könnte es mit täglich identifizierten Neuinfektionszahlen um die 2000 oder mehr noch länger weitergehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

💉💉😂😂

Über Monate haben uns alle Politiker inkl der Medien schlichtweg belogen: Es gibt keine Impfpflicht, natürlich gibt es keine Impfplicht .. Und jetzt sucht man sich das widerwertigste Vorbildland aus, welches am meisten COVID-Toten überhaupt gehabt hat (ITALIEN)

Es sind auch wesentlich weniger Tests eingereicht ? weniger Infizierte

Scheiße was? Da hält die vierte Welle wohl nicht was man sich erhofft hat. War so ein tolles Geschäftsmodell.

Wieviele jüngere ohne Vorerkrankungen sind denn auf den Intensivs? Und was heißt jüngere? Diese Zahlenakrobatik bringt mich echt zum Kotzen. Keine Angaben aber blablabla. In Israel sterben am wenigsten die Ungeimpften, danach die 2x Geimpften u. am häufigsten die 3x Geimpften.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der David Hasselhoff von FrankreichDie Lederkluft, der Lidstrich, das reptilienhaft erstarrte Antlitz - und eine unfreiwillig komische Stimme: welchen Narren nur haben die Franzosen am Rocker Johnny Hallyday gefressen? verstehs auch nicht! Zum Glück sind Gusto und Ohrfeigen verschieden
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Britney Spears feiert Instagram-ComebackNur eine Woche nachdem US-Sängerin Britney Spears ihren Rückzug von Instagram angekündigt hat, ist sie dort wieder aktiv geworden. „Ich bin schon ... Ihr werdet wünschen nie von ihr berichtet zu habe.. Die öffnet die Pedo-Box rund um Disney und Hollywood... Klarerweise auch in der Musikbranche..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Beachvolleyball: Öffnung für alleDer Beachvolleyballplatz bei der Mittelschule und Sportmittelschule Nenzing darf künftig nicht nur von Schülern genutzt werden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »