Staatsoper eröffnet als Museum und streamt weiter

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Die Wiener Staatsoper ist im Corona-Lockdown und will deshalb ihre Hallen ab 8. Februar für ein architekturinteressiertes Publikum kostenlos öffnen, wenn auch ohne Spielbetrieb.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Wiener Staatsoper wird im Corona-Lockdown gleichsam zum Museum - und will deshalb ihre schmucken Hallen ab 8. Februar für ein architekturinteressiertes Publikum kostenlos öffnen, wenn auch ohne Spielbetrieb. Zugleich setzt man die im Lockdown begonnene Reihe der TV-Übertragungen aus der Staatsoper fort, darunter die mit Spannung erwartete Premiere der neuen 'Carmen' von Calixto Bieto am 7. Februar.

\nUnd für diejenigen, die dennoch lieber daheimbleiben, setzt man die Reihe der TV- respektive Streamingpremieren aus der leeren Staatsoper fort. Nach den sechs entsprechenden Abenden im Dezember folgt bekanntermaßen am Freitag zum 80. Geburtstag von Placido Domingo die Wiederaufnahme der 'Nabucco' mit dem Publikumsliebling, die dann am Sonntag in ORF III zu sehen sein wird.\nNeue Premieren\nFix ist nun auch, dass am 7.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ansteckungsrisiko ist in der Schule höher als im MuseumEine Tabelle zeigt, wie hoch das Ansteckungsrisiko in verschiedenen geschlossenen Räumen ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »