SPÖ will 1000 Euro Konsum Gutschein für jede/n

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Die SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer fordert einen 1000 Euro Konsum Gutschein, um lokale, Firmen, die um ihre Existenz bangen, zu unterstützen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

„Wenn wir es ernst meinen und die regionale Wirtschaft wieder in Schwung bringen wollen, dann brauchen wir Instrumente wie einen 1.000 Euro Gutschein, um den Konsum wieder anzukurbeln“, sagt Gerstorfer. zu ihrem Vorstoß. Es brauche nun mutige, aber gut durchdachte und kluge Investitionen, die sich rechnen.

1.380 Euro bekomme jeder geschenkt. Und ein Blick nach Asien zeigt: Taiwan, Japan und China haben bereits Ende der Neunziger bzw. nach der Finanzkrise 2008 Gutschein-Programme durchgeführt.Jede/r unselbstständig Erwerbstätige, jede/r PensionistIn sowie alle Menschen ohne Arbeit einen 1.000 Euro sollten einen Konsum Gutschein zugestellt bekommen. Unter Berücksichtigung einer Einkommensgrenze. Ausgenommen sollten die 25 Prozent Besserverdienerinnen und Besserverdiener werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Graf_xyz Die SPÖ kann doch spenden, aber immer fordern, auf Kosten von anderen ....

Bei uns hat der Konsum schon vor vielen Jahren zugesperrt.

Wie dämlich kann und darf eine Partei eigentlich sein ?

Was bedeutet 'Konsum '?

Das fordert die FPÖ schon seit dem 1. Lookdown vor 1 Jahr!! Wiedereinmal auf ein FPÖ Thema aufgesprungen und es dann für die eigene Idee verkaufen!! So wie Ludwig in Wien vor der Wahl mit den 50 Euro Gastro Gutscheinen..... SPÖ schmückt sich hier mit blauen Federn....!! 👎👎👎

Seltsam? Jetzt wo in Oberösterreich Landtagswahlen bevorstehen! Und im übrigen, die FPÖ fordert dies schon seit längerem!😉

Sinnvoller wären NEUWAHLEN Neuwahlen Kurz muss weg

Wir wollen keine Geschenke, Almosen oder Spenden, wir wollen uns das Geld verdienen und wieder ganz normal arbeiten gehen. Daran denken SPÖ und ÖVP nicht und Kurz vernichtet weiterhin Arbeitsplätze

Warum nicht gleich 10.000 Euro Konsum Gutschein für jede*Innen? Das Geld wächst ja bekanntlich auf den Bäumen. Freund*inschaft!

Immer noch besser als wenn die Regierung das Geld der AUA oder dem Ho in den Rachen wirft

Bei Steuer- Geldgeschenken an die Bürger sind die Roten schon immer nicht zu übertreffen gewesen, um es sich an anderer Stelle wieder zu holen.

Haha, etwas fordern, das ohnehin nie durchgeht und die Menschen für dumm verkaufen wollen! Bravo SPÖ, bringt sicher viele Stimmen! 🤣

Populismus. Wenn ein Nichtsnutz 1000 bekommt, dann hab ich Anrecht auf 10000!!!

Populisten dass ist Steuergeld....

Wie immer ist die SPÖ ein Nachzügler, denn Tausender hatte die FPÖ schon vor rund einem knappen Jahr gefordert.

wieder auf Stimmenfang.....

Stimmen kauf. Hat schon bei Kreisky funktioniert, aber damals musste man dafür heiraten.

Polarisierung und Populismus sind fundamental Instrument der Sozial Demokratie. Mit Goebbles-Medien hatten sehr gute Erfolg in verlogene Demokratie. Die Bevölkerung hat & wird aber bezahlen müssen, wie erste und zweite Weltkrieg.

Das blöde am Sozialismus ist, dass einem irgendwann das Geld der anderen ausgeht.

Was nützt der, wenn ich mich zum Grünpass-Affen machen müsst, um den auszugeben? Um kein Geld der Welt mach ich das.

🎼Wer soll das bezahlen, 🎶 wer hat das bestellt, 🎵wer hat so viel Pinkepinke, 🎶wer hat so viel Geld?🎶🎵🎶

Ich warte heute noch auf den versprochenen 1000er - sogenannter 'Ederer-Tausender' - von der Ederer Gitti (SPÖ Wien). 🤣 Damals 1994 Schilling!

Ja, die Antikapitalisten 🤣

Aber bitte nur bei österreichischen Händlern einlösbar. Nicht für Amazon oder Apple usw. Wenn man den Menschen schon Steuergeld zurückgibt, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln, dann bitte bei Händlern, die in Österreich Steuern zahlen.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.