SPÖ stellte Antrag: Bundesrat lehnt Karfreitag als Feiertag für alle ab

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

SPÖ-Antrag fand am Mittwoch keine Mehrheit. Seit 2019 müssen Evangelische und Altkatholiken für 'persönlichen Feiertag' Urlaub nehmen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Enttäuschung nicht nur für die evangelischen Christen in Österreich: Der Bundesrat hat am Mittwoch den Karfreitag als Feiertag für alle abgelehnt. Ein von der SPÖ eingebrachter Entschließungsantrag, mit dem die Oppositionsfraktion

, fand bei der Zusammenkunft der Vertretungskammer der Bundesländer auf Bundesebene keine Mehrheit - trotz Zustimmung von Grünen und FPÖ. Diese Neuregelung bezeichnete SP-Bundesrätin Korinna Schumann in der Debatte als"Schmäh-Partie": Arbeitnehmer seien nunmehr gezwungen, bei Inanspruchnahme ihres"persönlichen Feiertages" einen Urlaubstag zu verbrauchen, der drei Monate im Vorfeld angemeldet werden müsse. Dies sei eine Verschlechterung für Arbeitnehmer und Religionsgemeinschaften. Anders

dass der Karfreitag wieder auf die Tagesordnung kommen muss, denn da wurde den Evangelischen Unrecht getan"

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Karfreitag soll ein Feiertag werden! Für alle!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ versinkt in SchlammschlachtDass die Steigerung von Todfeind schlicht Parteifreund ist – das beweisen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil derzeit täglich und lassen die Partei in einer Schlammschlacht versinken. Der Ludwig kann sich samt der Rendi über die Häuser hauen, keinen größeren Dienst könnten sie den Sozialdemokraten nicht tun. Ich würde nicht Schlammschlacht sagen,sondern nur das Aufdecken des seit Jahren vorhandenen Mülls. Die Wachheit und Unbeugsamkeit eines roten Politikers MUSS ZWANGSLÄUFIG zum Streit führen ,weil die SPÖ verschlafen und biegsam wie ein Grashalm ist . Rot ist tot Warum berichtet Oe24 nicht von denn neuen Chats ? . Bitte um Berichterstattung der neuen volkspartei Gernot_Bluemel sebastiankurz Chats ! Oder steckt da Geld dahinter, weil ihr nicht Berichtet 😎?
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Der SPÖ-Machtkampf: Ich gegen mich selbst!Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Wenn es nach diesem Sprichwort ginge, würden SPÖ-Chefin Rendi-Wagner und Burgenlands roter ... PeterFilzmaier 😂😂😂😂 past mobb di selber weg
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

SPÖ-Streit eskaliert: Jetzt reagieren die LänderNach dem Sommergespräch von Parteichefin Rendi-Wagner, wo sie einmal mehr Doskozil scharf attackierte, reagieren nun fast alle Landeschefs. Die Salzburger entschuldigen sich sogar bei den Bürgern. Ja die trutschen klebt an ihren Sessel wie Rotz, sie ist eine Schande als Politikerin wie als Ärztin In die SPÖ ist nur Doskozil besser, die Reste können in die Mistkübel einschmeißen! Der gsoffene mini Orban gehört nach 🇭🇺 abgeschoben. Unerträglich diese sinnlosen Grabenkämpfe vom Zaun zu brechen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Eskalation auf 'Kindergartenniveau'Sein Streit mit SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner entwickle sich zur „Posse“, sagt Hans Peter Doskozil. Die rote Selbstdemontage stört unterdessen die SPÖ-Wahlkampagne in Oberösterreich. das klingt nach Einsicht vom Dosku dass er seine Sticheleien wohl besser unterlassen hätte. Wenn jetzt PRW dazu schweigt und er nicht nachlegt, wird sich das zwar zwischen den zwei kaum wieder einrenken, es kann aber langsam versanden....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Streit eskaliert + Immer mehr Infizierte in ClubsDas waren die Themen des Tages: SPÖ-Streit eskaliert + Immer mehr Infizierte in Clubs + neue Kandidatin für ORF-Chefposten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »