Spitalsbetten-Lage in Wien „durchaus kritisch“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Spitalsbetten-Lage in Wien ist „durchaus kritisch“: 35 Intensivbetten waren noch frei verfügbar.

Der Gesundheitsverbund hofft allerdings, dass die von der Bundesregierung gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wirken und eine Senkung der Infektionszahlen nach sich ziehen. Ende der kommenden Woche müsse in dieser Hinsicht eine „Besserung“ eintreten, „ansonsten kann es auch in Wien sehr eng werden“, sagte Brenner-Küng.

Man könne auf bis zu 100 Intensivplätze - sogar etwas darüber hinaus - aufstocken. Laut dem Dashboard des Landes waren mit Stand Samstagmittag 27 Covid-Patienten auf Intensivstationen und 113 auf Normalstationen.„Aber wenn es darüber hinausgehen würde, was ich jetzt wirklich nicht annehmen möchte, dann würden wir auch Hilfestellungen von woandersher brauchen. Dann geht es nur mehr mit Hilfe von außen“, betonte der Landeshauptmann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und wie wär's, die eigenen Kapazitäten jetzt aufzustocken - anstatt anzuwarten?

Fake News in ihrer reinsten Form. Bei einem Blick ins offizielle AGES-Dashboard zeigt sich, dass in Wien 288 Intensivbetten und 1.823 Normalbetten frei sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.