Spitäler wegen weniger Skiunfällen in finanzieller Not

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Statt 120 sind es aktuell 'nur' noch 20 verletzte Skifahrer pro Tag. Salzburger Spitäler klagen deswegen über fehlende Einnahmen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Statt 120 sind es aktuell"nur" noch 20 verletzte Skifahrer pro Tag. Salzburger Spitäler klagen deswegen über fehlende Einnahmen.

Das Tauernklinikum Zell am See liegt umgeben von Skigebieten. An einem normalen Tag in der Wintersaison hat man deswegen um die 120 Patienten wegen Skiunfällen zu behandeln. Derzeit sind es lediglich 20. Die Zahl der Verletzten sei diese Saison um 40 Prozent zurückgegangen, berichtet der"ORF Salzburg". Noch deutlicher macht sich das in Schwarzach bemerkbar, das von eher kleineren Skigebieten umgeben wird. Bis zu minus 70 Prozent verzeichnet man hier.Durch die fehlenden Patienten und Behandlungskosten entgehen den Kliniken mehrere Millionen Euro.

"Wir werden versuchen, Zeitguthaben und Urlaube abzubauen. Wir werden entsprechend Maßnahmen setzen, die uns erlauben unsere Kostensituation besser in den Griff zu bekommen." Im Klinikum Schwarzach zählt man bis Mitte Februar normalerweise rund 2.500 Verletzte nach Skiunfällen, heuer sind es 752. Der Großteil bestand dabei tatsächlich aus Einheimischen, gefolgt von Deutschen und Niederländern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Egal wie man es macht, es ist halt nichts recht!

Da fragst dich ...

Müssen halt auf Corona umsteigen. Ist grade das Geschäftsmodell Nr. 1 Sollten die Krankenhäuser eigentlich wissen

Also in der letzte Zeit lese ich viel 💩 von den Schmierblättern. Aber dieser Beitrag gehört sicher unter die Top 10. Vorher hieß es. Schifahren verboten, weil KH mit Coronafällen belegt ist und Schiunfälle würden das System an ihre Grenzen bringen. Jetzt raunzens umgekehrt?

Ich muss laut loslachen ab eurer Politik liebe Österreicher... der Kurz vergeigts halt wieder. Wehrt euch doch endlich! Klar, Die schweizer sind nicht besser. Aber wir können wenigstens Skifahren.

Haben Sie nicht mit reichlich Corona-Kranken zu tun? Beklagen, dass sich Menschen nicht die Knochen brechen, was fuer Mediziner sind das?

Vorher alle Skirfahrer immer schimpfen, und jetzt raunzen das kein Geld reinkommt. Erbärmlich 🤡

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.