Spitäler im Ausnahmezustand, holen Ärzte zurück

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Nachrichten Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Spitäler in Niederösterreich im Ausnahmezustand: Rund tausend Ärzte und Krankenpfleger, die schon seit 1.1.2017 in Pension sind, wurden aufgefordert, sich wieder zum Dienst zu melden.

Die NÖ Landesgesundheitsagentur kontaktiert jetzt Ärztinnen und Ärzte sowie diplomierte Pflegekräfte, die seit 1.1.2017 in Pension gegangen sind.

Aufgrund der extrem angespannten Situation in vielen Spitälern Österreichs muss Niederösterreich nun einen weiteren drastischen Schritt gehen: Rund 1000 Ärzte und Krankenpfleger, die schon seit 1.1.2017 in Pension sind, wurden aufgefordert, sich wieder zum Dienst zu melden.

. Rund 234 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten sich schon dazu bereit erklärt, im Notfall zu unterstützen. Sie sollen in ihren ehemaligen Häusern, oder an wohnortnahen Standorten eingesetzt werden. Als Gehalt bekommen sie das zuletzt verdiente Bruttogehalt.Bereits im letzten Jahr kehrten im Landesklinikum Scheibbs auf der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin drei ehemalige Mitarbeiterinnen freiwillig aus der Pension zurück.

LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf appelliert: „Die Situation ist wie in ganz Österreich auch bei uns angespannt. Die Belegung auf den Intensivstationen steigt weiter. Fast alle Patientinnen und Patienten dort sind ungeimpft oder haben schwere Vorerkrankungen. Damit zeigt sich auch, dass nur die Impfung vor schweren Verläufen schützt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na endlich! Wo sind die Teilzeitanästhesisten und die Bundesheerpfleger?

Also, die Ungeimpften Ärzte und Krankenpfleger werden angeblich ab 1,2.2022 gekündigt!

Vorausgesetzt die sind geimpft natürlich

Wenn man den vielen menschen im medizinischen bereich zuhört, die erzählen, dass die spitäler voller 2-3 fach geimpften sind und sie gekündigt werden wenn sie infos raus lassen...

Lügenpresse, die intensiv-Betten leer. Ich war im LKH heute, das Krankenhaus war leer. Die Abteilungen werden auf Anweisung der Regierung geschlossen..... Wahnsinn was hier alles abgeht, ihr werdet alle dafür bezahlen

'aufgefordert'? Im Ernst?

Make Panic … Liebe Kronen Zeitung 😎

Das Gesundheitssytem auszuhungern in diesen Zeiten rächt sich jetzt. Ist ja sicher überraschent für die Politik das die Menschen immer älter werden. Die Türkisen brauchen ja die Millionen um die Medien anzufüttern

Demo Teilnehmerin, beobachtet am Handy was die Krone Live sendet!

Danke ihr türkisgrünen Pandemiemeisterer,ich hoffe das hat irgendwann rechtl.Konsequenzen und wird nicht wie Ischgl oder Kaprun einfach totgeschlagen.Dass es sich bei den Wahlen auswirkt bleibt ein Traum,denn man muss nur versprechen dem Ali was wegzunehmen unds Kreuzerl ist fix

Niederösterreich hat die zweithöchste Impfquote im Land. Wie konnte das passieren?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rascher dritter Stich? Staat haftet, Hersteller womöglich wenigerÄrzte trifft eine besondere Aufklärungspflicht, wenn mRNA-geimpfte Patienten sich bereits vor Ablauf von sechs Monaten einen Booster holen. Es ist ganz einfach: Da uns ALLE Politiker & Experten ja voraussagen, dass alle UNGEIMPFTEN im Frühjahr 2022 tot sind, ist diese Diskussion überflüssig, weil kein Ungeimpfter mehr leben wird; Alle Geimpften werden keinen schweren Verlauf haben, ergo niedrige Zahlen Intensiv :-)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Folge vier, Tag eins: Ausnahmezustand im KlassenzimmerHandel, Gastro und Freizeiteinrichtungen haben wieder geschlossen. Die Schulen sind diesmal aber offen und gut besucht. Bundesweit waren 75 Prozent der Schüler anwesend. Die Zahl schwankt allerdings. Warum man nicht auf Distance Learning umgestellt hat, ist wohl den meisten schleierhaft
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Keine 'Kalender-Strafe' für Wienerin im GemeindebauHildegard Z. kann wieder lachen: Die Pensionistin hängte einen Augustin-Kalender im Stiegenhaus auf, zahlte 42 Euro. Nun bekommt sie das Geld zurück.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Dexter - Dexter New Blood: Der Fuchs im Hühnerstall ist zurückFast zehn Jahre nach der finalen Staffel kehrt der beste aller Serienkiller nun in 'Dexter: New Blood' zurück.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Zurück ins Homeoffice: Drucker im Lockdown: Austausch und AngriffszielAuch – und vielleicht sogar gerade – in Zeiten zunehmender Digitalisierung setzen Menschen im Homeoffice auf Drucker. Diese entwickeln sich technologisch weiter und können nicht zuletzt dadurch auch zum Risiko werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »