Sperrstunde und Co: Öffnungen gehen weiter

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 10. Juni bringt Lockerungen bei Sperrstunde, Zusammentreffen und Co.! Ein Überblick über die wichtigsten Änderungen:

Auch in diesem Lokal auf der Promenade von Velden am Wörthersee wird die Sperrstunde am Donnerstag von 22 auf 0 Uhr verlängert.

Am Mittwoch endet die Sperrstunde noch mit 22 Uhr, doch ab Donnerstag heißt es dann: Hurra, Ausgang bis Mitternacht! Der 10. Juni bringt nämlichDer Mindestabstand wird auf einen Meter halbiert, die Auslastung für Kultureinrichtungen von 50 auf 75 Prozent angehoben und die Masken- und Abstandspflicht bei Zusammenkünften von bis zu acht Menschen aufgehoben. Weiter Maske auch im Freien heißt es für das Gastro-Personal.

Bei Treffen sind drinnen ab Donnerstag acht Erwachsene plus Kinder, draußen 16 Erwachsene plus Kinder erlaubt - am Mittwoch bitte noch auf vier Erwachsene plus sechs Kinder bzw. zehn plus zehn im Freien beschränken.Handel und Museen brauchen am Mittwoch noch 20 Quadratmeter Platz pro Kunde, ab Donnerstag nur noch zehn. Die Maskenpflicht im Freien bei Veranstaltungen fällt mit Donnerstag ebenfalls.

Für Reisebusse und Ausflugsschiffe entfällt ab Donnerstag die Auslastungsbeschränkung – der 3-G-Nachweis bleibt hier aber. Und bei außerschulischer Kinder- und Jugendarbeit sowie betreuten Ferienlagern sind künftig 50 Teilnehmer zugelassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich war noch in keinem Lokal, ich habe ohne die Gastro 1,5 Jahre überlebt. Die Gastro sollte sich dagegenstemmen, stattdessen akzeptieren die jede Gängelung der Regierung ohne Gegenwehr. Wieso sagen die geschlossen nicht 'wir öffnen unter diesen Voraussetzungen nicht'?

Ich trag mein Geld lieber zu den Huren!💰💸

Also Gastropersonal das jeden Tag getestet wird rennt mit Maske rum um die ungetesteten Geimpften zu bedienen. Macht ja Sinn.

Kümmere mich nun schon eineinhalb Jahre nicht um diesen Schwachsinn und werd auch jetzt nicht damit beginnen. Mein Leben gehört mir und ist viel zu kurz, um es von einem kriminellen Kurz terrorisieren zu lassen.

💩💩💩💩 eine Schwachsinnsschwarte

Sollen wir euren Geldgebern dankbar sein, dass wir ein bisschen mehr dürfen?

Mit 3G ist das alles inakzeptabel. Boykott aller Betriebe ist angesagt. Das Virus kommt jetzt ab 24h in der Gastro. Wo ist es vorher?

Ahahahhaahhaha

Solange die '3G'-Regel bleibt und das vierte G (Gesund) nach wie vor nichts gilt, kann von Lockerungen keine Rede sein. Nur von der Fortführung des Gesundheitsfaschismus mit (minimal) anderen Mitteln. KurzMussWeg

Die Lügenpresse unterstützt die TÜRKISE-Suppe und wird von RenèBenko für die NLP-Aktionen des Herrn sebastiankurz instrumentalisiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Heuspenden gesucht für Esel, Pferd und Co.Tierhilfe Horsearound in Heiligenbrunn sammelt Spenden, um Versorgung für ihre Schützlinge zu sichern Danke fürs Aufmerksam machen 👌
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neue Funktionen für Facetime : Apple will stärker mit Zoom und Co. konkurrierenIT-Krösus Apple startet bald mit dem Betriebssystem iOS 15 durch und wertet dabei seinen Videodienst Facetime auf. Indes hat Konkurrent Zoom seinen Gewinn verachtfacht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wieder Kursverluste: Bitcoin & Co.: Kryptowährungen geraten erneut unter DruckBitcoin verlor acht Prozent, Ether neun Prozent an Wert. Viele Digitalanlagen, von denen es mittlerweile rund 10.000 geben soll, verloren prozentual zweistellig an Wert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schmid & Co.: Wer die Rücktrittskultur beklagt, muss auch fehlendes Unrechtsbewusstsein kritisierenNicht Korruption, Postenschacher oder Amtsdelikte führen zum Rücktritt, sondern verbale Entgleisungen in Chats. Das sollte uns allen zu denken geben. Weshalb haben die anderen Dinge nicht zum Rücktritt geführt? Das muss uns zu denken geben. Und welche Rolle spielen die VP-nahen Medien und angefütterten Gratisblätter beim verbreiten und verstärken von generierten Spins? deswegen, liebe
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Niveau wie 2016: Arbeitslosigkeit sinkt durch Öffnungen weiterDurch die Öffnungsschritte geht in Österreich die Arbeitslosigkeit zurück. 301.500 Menschen sind derzeit beim AMS arbeitslos gemeldet, inklusive Schulungsteilnehmer sind es knapp 376.000 Personen. Das entspricht dem Niveau von 2016 um diese Jahreszeit. Allerdings sind noch 310.000 Personen zur Kurzarbeit angemeldet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »