Wissen, Elon Musk, John Insprucker, Mars, Spacex, Texas

Wissen, Elon Musk

SpaceX-Rakete nach sicherer Landung explodiert

In Texas ist in der Nacht auf Donnerstag nach zwei vorangegangenen Rückschlägen erstmals bei einem Testflug des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX ...

04.03.2021 22:15:00

Testflug-Fehlschlag: SpaceX-Rakete nach sicherer Landung explodiert. Der Prototyp setzte wie geplant stehend auf, ging aber wenige Minuten später in Flammen auf.

In Texas ist in der Nacht auf Donnerstag nach zwei vorangegangenen Rückschlägen erstmals bei einem Testflug des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX ...

hatte die Landung nicht geklappt. Im Dezember war ein Prototyp aufgrund eines Problems mit dem Treibstoffsystem bei der Landung explodiert, im Februar stürzte ein Prototyp wegen eines technischen Defekts scheinbar wie ungebremst auf dem Testgelände zu Boden und ging in einem Feuerball auf. Mit den Testflügen will SpaceX einzelne Teile der Rakete testen.

'Herumgesäge unanständig': Haimbuchner spricht über Corona-Erkrankung und verteidigt FPÖ-Chef Hofer Pro & Kontra zu MAN: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten? Brauchen wir wirklich noch Bargeld?

FotosMusk will zum Mond und zum MarsNach den Plänen von SpaceX-Gründer Elon Musk soll die Rakete „Starship“ eines Tages Fracht und Menschen zum Mond und zum Mars befördern. Der besondere Clou dabei: Sie soll komplett wiederverwendbar werden. Um das zu erreichen, muss sie in der Luft ein Wendemanöver vollführen und anschließend wieder kontrolliert auf dem Boden landen. So soll die Rakete auch dort einsetzbar werden, wo es weder Startrampen noch ideale Landeplätze gibt - etwa auf dem Mars.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

😂😂😂😂💸💸💸💸🚽🚽🚽🚽